bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Habe mal angefangen, 3D-Motive ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 23:54    Habe mal angefangen, 3D-Motive ... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe bestimmt noch mehr als hundert fertige 3D-Motive sortiert liegen. Ich mochte sie immer so gern. Die müssen doch endlich mal verarbeitet werden.

So habe ich mal angefangen, ein paar für den Vorrat zu werkeln, wobei ich dabei an keine bestimmten Personen gedacht habe. Ich dachte immer nur, 3D-Motive und Sticker müssen jetzt mal weg, obwohl ich viel lieber gestempelt hätte.

Image

Image

Image

Image

Image

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bastelfee64

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 00:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da geht es mir ähnlich. Ich habe noch Stampelweise Ausschneidebögen/-hefte, Stanzbögen und auch die Tütchen mit den 3 vorgestanzten Lagen (wie Deine 1., 2. und 5. Karte). Außerdem noch einige Schachteln mit fertigen 3-D´s (sortiert nach Themen).
In meinen Nachtdiensten (Bereitschaftsdienst) schnipple ich von Zeit zu Zeit neue aus.

Ich verwende sie auch immer noch und bin immer ganz froh, wenn ich ein passendes und schon fertiges 3-D habe.

Deine 5. Karte gefällt mir besonders gut. Das Motiv kommt auf der edlen Prägekarte sehr gut zur Geltung.

LG Petra

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 05:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mochte die 3D Motive auch sehr gerne. Konnte mich aber nicht für das Ausschneiden begeistern.
Deine Karten gefallen mir sehr gut.

Bastelei

Zuletzt bearbeitet von Bastelei am 14.04.2017, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lichti

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem mit den 3D-Motiven kenne ich auch. Es werden aber auch immer mehr, weil man immer wieder schöne Motive findet. Am liebsten habe ich ausgeschnitten, bei den Gestanzten haben mich immer die kleinen Pipsel vom abtrennen gestört und da habe ich dann nochmal nachgeschnitten.
Deine Karten gefallen mir sehr gut. Schönes geprägtes HG-Papier hast Du benutzt.

Liebe Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 11:35    Danke und ... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ihr Lieben!

Mich tröstet, wenn ich lese, dass wir Bastlerinnen doch alle ähnliche Problemchen haben.

Ich mochte nie gern ausschneiden und fand immer, es sei doch genug Schnibbelei, die kleinen Nase rundherum zu entfernen. Doch jetzt stapeln sich die sortierten "drei-Lagen-Tüten", und ich kann mich nicht entschließen, sie zu entsorgen. Letztlich haben sie ja mal viel Geld gekostet. Leider ist die 3D Basteleie zur Zeit out und gefragt sind Vintage, Gestempeltes und Multimedia. Bei allen neuen Systemen muss auch wieder ausgeschnitten werden. Beim Stempeln muss ich eine haargenaue Maske schneiden, sonst wird das nichts. Wenn ich nicht zufällig eine passende Stanze zur Hand habe, ist bei den anderen Systemen auch wieder ausschneiden angesagt. Fangen wir wieder ganz von vorne an oder ist das alles nur eine Erfindung der Hersteller von Bastelmaterial?

Gleich wie, ich bedanke mich sehr für eure Kommentare und wünsche euch allen ein paar glückliche Ostertage in Gesundheit.

Image
Karfreitag Gästebuchbilder - GB Pics Online

Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

basteltante

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Anne,

ich habe einen großen Teil meiner 3D-Bildchen, also die schon geschnitten waren mit ein paar Pads vom Actionmarkt, kosten nur 0,99 Euro einer Nachbarin geschenkt. Die macht mit den Bewohnern im Seniorenheim nach wie vor Bastelstunden (früher also bis Oktober, habe ich noch daran teilgenommen). Die haben sich immer sehr gefreut.

Auch kennst Du doch die liebe Ines (Cassartbärchen). Sie arbeitet auch im Seniorenstift und freut sich sehr über jede Art von 3D's oder gestanzte Blümchen usw.

Ist doch toll wenn man damit noch anderen eine Freude machen kann.

Image

Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 15:00    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Tamy!

Danke für deinen Tipp. Aber wenn ich wirklich zu viel habe, dann werde ich erst Mal versuchen, mein Material günstig zu verkaufen, bevor ich bei meinem Einkommen ans Spenden denke. Aussderdem habe ich doch noch meine vielen Enkelkinder, die sich riesig über jegliche Art von Bastelmaterial freuen. Erst danach kommt für mich eine Spende an Fremde in Frage. Sicher ist so eine gute Tat wie eine Spende etwas für Menschen, die zumindest ein normales Einkommen/Rente haben. Aber nochmals dankeschön.

Smile Smile Smile

Liebe Grüße
Annegret

AP

Bastelfantasie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde Deine Karten auch sehr schön. Das mIt den 3 D Motiven geht mir ähnlich. ich habe gestern erst im Schubfach gesehen, dass ich auch so einige fertig habe und auch an Sticker. Demnächst werde ich die auch verarbeiten. machen sich ja auch mit FG gut.

LG Beate
Das Leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Annegret

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 09:15    Danke Antworten mit ZitatNach oben

Ja, liebe Beate, ich finde die Kombination 3D mit der wunderschönen Fadengrafik besonders edel. Auch wenn ich selbst das nicht kann, so bewundere ich diese Karten immer sehr.

Vielen Dank für deinen Kommentar und einen schönen Ostersonntag für dich und die Deinen.

Image
Ostersonntag Jappy Bilder - GBPics Online

Liebe Grüße
Annegret

AP

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: