bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Blütentorte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1612


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 20:28    Blütentorte Antworten mit ZitatNach oben

Das ist meine erste Blütentorte. Unter der Sahne befindet sich ein Vollkornbisquitboden, der in der Mitte mit Pfirsichen und Sahne gefüllt ist. Alle Blüten stammen aus meinem Garten und sind eßbar.

Image

_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 4394
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 23:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Heide,

ich weiß das man Blüten essen kann, aber bisher habe ich das nur auf Salt gesehen. Deine Torte sieht wunderbar aus und wird bestimmt auch so geschmeckt haben.

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1299
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 00:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Augen- und (hoffentlich) Gaumenschmaus! Die großen Blüten sind wunderschön. Ich hoffe nur, dass sie nicht so würzig wie z.B. Kapuzinerkresse sind.

Da kommt mir gerade ein Gedanke, der noch ganz hinten in einem Gehirnkasten liegt. Ich glaube ich habe mal gehört, dass man nur etwas (Blütenstempel??) entfernen muss, um den oft bitteren Geschmack von Blüten weg zu bekommen. Bekomme es aber gerade nicht 100-prozentig auf die "Festplatte" Wink
Wie haben denn die Blüten geschmeckt?

LG Petra

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 3589
Wohnort: Niedersachsen, Oyten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 05:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die sieht großartig aus. Ganz toll dekoriet.
_________________
Liebe Grüße

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1987
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 05:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow - sieht grandios aus.
_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1612


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Ihr Lieben.

Die Blüten sind alle mild und die Torte hat wunderbar geschmeckt.
Kapuzinerkresse hat in sich, die nehme ich für würzige Sachen.

_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bastelbienchen




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 1693
Wohnort: Schellerten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wow ....ein grandioses Werk, Deine Torte sieht phantastisch aus
und ja, das glaube ich, das sie mega lecker geschmeckt hat, superklasse gemacht.

LG
bastelbienchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastelfeti




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2355
Wohnort: Erkner


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uli irre schön ist Deine Torte geworden. Sieht sehr lecker aus, denn das Auge isst ja bekanntlich mit Laughing
_________________
Einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46888 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0125s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]