bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Copyright "Ferrero"-Produkte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 595


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 21:48    Copyright "Ferrero"-Produkte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen heute mit einer wichtigen Bitte an Euch herantreten.

Leider wünscht es das Unternehmen Ferrero ausdrücklich nicht, dass seine Produkte im Zusammenhang mit Selbsgebasteltem im Internet gezeigt oder genannt werden. Es wird wohl befürchtet, die Produkte könnten in ein schlechtes Licht gerückt werden… was für ein Quatsch! Die wissen ja gar nicht, was ihnen alles entgeht, wie sehr wir seine Produkte aufwerten und deren Verkaufszahlen durch unsere genialen und ausgefallenen Verpackungen ankurbeln können! Aber gut, wer nicht will, der hat schon, und es nützt ja nichts, wir müssen uns daran halten, um keinen Ärger zu bekommen.

Daher unsere Bitte, dass Ihr solche Produkte weder auf Euren Fotos zeigt (wenn Ihr Eure Werke trotzdem zeigen möchtet, macht die Produkte bitte unkenntlich), noch in Euren Texten erwähnt (Umschreibungen wie „quadratische Schokolade“, „längste Praline der Welt“ oder „goldene Kugel“ sind natürlich zulässig).
Bisherige Beiträge mit solchen Inhalten dürfen stehen bleiben, künftige werden wir kommentarlos löschen.

Ein kleiner Tipp: Für manche Ferrero-Produkte gibt es Vergleichbares von No-Name-Herstellern, und es ist sicherlich eine Überlegung wert, darauf umzusteigen, wenn Ferrero doch gar keinen Wert auf unsere hübschen Verpackungen legt.*zwinker*

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1788
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 01:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Seltsam ist das schon!!!
Denn Ferrero hat selbst Wettbewerbe laufen. Zuletzt haben sie 3 Bloggerinnen mit je einer (oder waren es sogar 2?) Bastelideen mit allem rund um die goldene Kugel (auch mit dem goldenen Papier und der Plastikdose) gegen einander antreten lassen und die Newsletterleser sollten die beste Idee nominieren.
Zu Weihnachten haben sie auch einen Wettbewerb ausgerufen, an dem jeder mit einer Bastelidee mit der goldenen Kugel teilnehmen und einen Preis gewinnen konnte.
Das soll einer verstehen!

LG Petra

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7377
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2018, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde das eine Unverschämtheit und boykottiere seitdem diese Firma.
Meine kleinen Geschenke zu Ostern, Halloween und Weihnachten kann ich auch mit anderen Leckereien bestücken.
LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7377
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Firma Ferrero mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben und Ihr Interesse an unserem Produkten

Die Beliebtheit unserer Markenprodukte bringt es mit sich, dass wir nahezu täglich zahlreiche Briefe und Mails von Konsumenten erhalten, die unsere geschützten Marken und urheberrechtlich geschützten Abbildungen in ihrem privaten Bereich für die unterschiedlichsten Zwecke nutzen möchten. Einerseits freuen wir uns über die manchmal sehr kreativen und sympathischen Ideen unserer Konsumenten. Andererseits sehen wir uns schon aufgrund der Vielzahl von Anfragen dieser Art nicht in der Lage, jede Anfrage zu prüfen und individuell zu beantworten. Wir möchten auch im Interesse der Gleichbehandlung niemanden bevorzugen oder benachteiligen.


Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine Genehmigung für die Verwendung unserer Marken bzw. Abbildungen erteilen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden

freundliche Grüße aus Frankfurt

FERRERO Deutschland

- Consumer Service -


Mein Fazit: Ich boykottiere die Marke auch weiterhin! LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1788
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man, sind die blöd!!!!!
_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Melodie




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 1140
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Firmen sollten sich doch freuen, wenn man - ohne Entgelt - Werbung für ihre Produkte macht
Ich wollte mal eine Karte mit dem Emblem von Bayern München machen. Aufgrund meiner Anfrage bekam ich einen mehrseitigen Fragebogen. Die wollten wissen für wen die Karte ist, ob derjenige oder ich Mitglied in einem Fan-Club sind usw. Ich habe denen eine sehr freundliche Mail geschrieben.

Das Gleiche ist mit den Servietten-Firmen. Wenn die uns Bastlerinnen nicht hätten, ginge der Umsatz sicher rapide zurück. Ich habe zum Essen - vor allem, wenn ich Gäste hatte - immer Stoffservietten benutzt. Heute lebe ich allein, da tut es auch schon mal ein Zewa von der Rolle *grins*

_________________
Liebe Grüße
Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

53033 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0117s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]