bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Challenge # 22

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lichti




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1852


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön liebe Bastelei, ich bin von der Technik total begeistert.

Liebe Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mia-15




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 153
Wohnort: Land Brandenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.06.2018, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die ist ja der Hammer,aber Fadenzieh das sagt mir nichts.Kannst du es uns genauer beschreiben,bitte
_________________
LG mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lichti




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1852


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mia,
die Fadenziehtechnik ist ganz einfach.

Man tränkt einen Faden in einer Tinte, evtl. verdünnen. Ich habe die von Stampin up verwendet. Den Faden legt man jetzt in Schlangen auf das erste Blatt Papier (ein Stück länger lassen) . Dann das zweite Blatt darauf legen und mit der li. Hand fest drauf drücken und mit re. den Faden herausziehen.

Das war schon alles und man hat gleich zwei Motive. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht melde Dich nochmal.

Liebe Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mia-15




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 153
Wohnort: Land Brandenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 22:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Erklärung,irgendwann werde ich mich mal ran wagen
_________________
LG mia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1788
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal eine etwas andere Karte gemacht.
Länger habe ich die Stanzen mit dem Schreibset und vor kurzem diese Metall-Schreibfedern (Charms) geliefert bekommen. Hatte schon beim Kauf den Gedanken beides zu kombinieren. Der Clou war, dass die metallene Schreibfeder genau deckungsgleich auf die der Stanze passte!

Image

Der Hintergrund ist wieder ein Kalenderblatt. Es zeigt ein Schreibzimmer im Mendelsohn Bartholdy-Museum (Leipzig). Ich habe das Kalendermotiv vertikal halbiert und auf einer DinLang-Karte verarbeitet.

Die Karte ist schon angekommen, bin gespannt wie sie gefällt.

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dahlie






Anmeldungsdatum: 31.05.2018
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja eine tolle Karte

lg
Dahlie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Whisky




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 1236


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Schmetterlinge aus Geldscheinen gefaltet und an eine Palme gehangen für meinen Bruder zum 65.Geburtstag

Image

Liebe Grüße
Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1257


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe im www entdeckt, wie man Stempel spiegeln kann. Das musste ich sofort ausprobieren. Hier das Ergebnis:

Image

Viele Grüße,
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

53073 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.012s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]