bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wichtig!! Bildergröße!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 20:29    Wichtig!! Bildergröße!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nochmal zur Erinnerung. Denkt bitte an die richtige Bildergröße.

Die Bilder sollen an der längsten Seite 600 Pixel nicht überschreiten.
Also 600 x 450 / 450 x 600 Pixel, bei quadratischen Bildern ist das Höchstmaß 600 x 600, und unter 100 kb liegen.
100 KB = 102400 Bytes.

Wir möchten die Bilder ungern in anklickbare Links umwandeln.

Danke und LG
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 08:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aus gegebenem Anlass erinnere ich Euch mal wieder daran, auf die richtige Bildergröße zu achten.
Es ist soooooo mühsam, Euch ständig deswegen anzuschreiben und kostet insgesamt so viel unnötige Zeit. Crying or Very Sad

Bitte, bitte stellt Eure Fotos in der richtigen Größe ein!!! Smilie_verl_017

Danke und liebe Grüße,
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

leider scheint unsere Bitte, auf die richtige Bildergröße zu achten, nicht wirklich bei allen von Euch anzukommen. Sad

Es ist einfach zu zeitaufwändig für uns, jeden Einzelnen bei zu großen Bildern anzuschreiben und um Verkleinerung zu bitten. Wir werden daher ab sofort alle nicht unseren Vorgaben (max. 600 x 600 px, 100 kb) entsprechenden Fotos ohne weiteren Kommentar in anklickbare Links umwandeln. Es wird dann also in dem jeweiligen Beitrag nicht mehr das Foto zu sehen sein, sondern nur noch ein Link, den man anklicken kann, um zu dem Foto zu gelangen. Den anderen Usern ist es demnach weiterhin möglich, Eure Fotos anzusehen, die Erfahrung zeigt jedoch, dass viele es nicht mögen, erst einem Link folgen zu müssen.

Solltet Ihr zukünftig einen solchen Link in einem Eurer Beiträge entdecken, steht es Euch natürlich frei, das Foto zu verkleinern und wieder sichtbar in den Beitrag einzufügen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*schubs*

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ich die Bilder zu groß eingestellt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gela » hat folgendes geschrieben:
Hab ich die Bilder zu groß eingestellt?

Ja, liebe Gela, das hast Du. Sie haben weit mehr als 100 kb.
Wenn Du sie verkleinert hast, kannst Du sie natürlich wieder als Bilder (anstelle von anklickbaren Links) in Deine Beiträge einfügen.

LG
bitavin

Image

Gela

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2015, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schubse mal wieder aus gegebenem Anlass!

LG
bitavin

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: