bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kondolenz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dragonlady




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 08.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Erfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 10:06    Kondolenz Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich da ein wenig aus dem Fenster gewagt und Trauerkarten einmal in einer völlig anderen 'Art und Weise kreiert. Zum einen kamen Schneidebögen zum Einsatz, die ich allerdings nicht ausgeschnitten, sondern gestanzt und geprägt habe, daraus fertigte ich große Motivsticker.
Die Austanzungen einiger kleinerer Schnörkel wurden auch wieder ausgestanzt, mit einer Kontrastfarbe unterlegt und zu Stickern oder Schriftfeldern verarbeitet.
Alle zusammen kombineren und dazu in der Innenseite noch einen passenden Trauerspruch.
Grundfarben - traditionell in: scharz, dunkelgrau, grau, braun, bronze, silbergrau

bei diesen Karten kamen nur Stanzteile und Ausstanzungen zum Einsatz:

Image

Image

Image

hier die ersten Motivsticker - laminiert - mit ausgestanzten und geprägten Bildern von einem 3D-Schneidebogen, gerahmt und mit Abstandspads aufgebracht - und bei den 3-fach-Faltkarten befindet sich ein Trauergedicht auf der rechten Innenklappe:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

!Die Felder für die Beschriftungen sind noch offen, weil ich keine Sticker mehr hatte und erst noch auf die Lieferung warte - hier besteht die Auswahl in den Farben: gold, silber und schwarz - Aufrichtige Anteilnahme oder Herzliches Beileid - mal sehen was dabei ist.!

_________________
Mit lieben Grüßen
Dragonlady - alias Marion

Sei immer ANDERS als die Anderen und sei vor
allem anders als es alle anderen von Dir erwarten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blueeyeswillchat
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 14:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Karten sind wunderschön, auch wenn es so ein trauriges Thema ist.

bei der letzten Karte stört mich der Spruch drauf, kann dir aber garnicht genau sagen /beschreiben warum

Online    
Schnabulierwanze




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle sehr schön.
Besonders gut gefallen mir aber die ersten die nur aus Stanzteilen bestehen weil sie so schön schlicht und dennoch aufwendig aussehen.

_________________
Viele Grüße- Schnabulierwanze

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

5.5670561705567E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0321s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]