bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 21

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 544


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 22:36    Türchen Nr. 21 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 20.12.2013, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 544


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2013, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

heute hat Katrin wieder ein kleines Tutorial und/oder Anregung für euch...

Ich habe im Internet mal die Idee mit 3 Wunderkerzen gesehen und wollte sie für Silvester machen. Allerdings mit nur einer Wunderkerze.. so als Wunsch-Wunderkerzen-Karte.. ;) Natürlich kann man diese Karte auch zum Geburtstag verschenken..

Image

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 18cm x 12cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 6cm x 3cm
Designpapier


Als erstes nehmen wir den A Cardstock / Tonkarton und falzen es an der kurzen Seite bei
6
Somit habt ihr es geteilt als Karte.

Image

Nun brauchen wir den B Cardstock / Tonkarton und falzen ihn an der kurzen Seite bei
0,5 - 1,5 - 2,5

Image

Klebt es nun in der Mitte zusammen und stellt die äußeren 0,5cm langen Laschen nach außen, wie auf dem Foto.

Image

Mit dem Lineal zeichnet ihr nun an der langen Seite die Mitte an.. und macht ein Loch hinein.

Image

Nun könnt ihr eure Karte mit Designpapier verzieren und dann klebt ihr den B Cardstock / Tonkarton an die Karte.

Image

Image

Nun macht ihr unten noch Designpapier drauf, aber klebt es nur an den Seiten und unten fest.. nicht oben, da ja dort der Stiel von der Wunderkerze rein soll.

Image

Wunderkerze dann rein.

Image

...und noch ein bissel verzieren. Spruch drauf. Fertig.

Image

Wir hoffen, es gefällt euch...

Bastelt eine Wunderkerzenkarte nach dieser Anleitung und zeigt uns ein Foto davon, und schon wandert ein Los für Euch in den großen Topf!

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2975
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die hübsche Idee...werde gleich mal das Päckchen mit den Wunderkerzen suchen gehen Embarassed
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2191
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2013, 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Kärtchen kommt mir wie gerufen! Mein Schwiegersohn hat Mitte Januar Geburtstag. Um den Stiel der Wunderkerze werde ich dann den Geldschein wickeln.
Ich hoffe nur, dass ich die Anleitung richtig verstanden habe; mein Klapp-Kärtchen ist geschlossenen 6 x 18 cm groß (oder klein!).
Ausschauen tut sie so:

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 00:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. die sieht toll aus, Helga.. dein Schwiegersohn wird sich freuen..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wiob




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 167
Wohnort: St. Wendel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine sehr schöne Idee, die werde ich mir merken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2975
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hat richtig Spaß gemacht...hier mein Ergebnis:

Image

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. megatoll, Helga.. wenn die kein Glück bringt.. Smile
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist meine Version Smile
[img]Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2013, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja klasse.. Smile
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1116


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe meine Karte so gestaltet, dass sie in einen DIN lang - Umschlag passt. Und so sieht sie aus:

Image

Ich werde sie zu Silvester an ein Pärchen verschenken - fällt gar nicht auf, oder?

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2013, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tolle Idee, Janus.. sieht toll aus..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastelfeti




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2223
Wohnort: Erkner


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 23:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Wunschwunderkerze zum Geburtstag einer Freundin, die im Winter Geburtstag hat gemacht:
Image
gewerkelt icke

_________________
Einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die sieht super aus.. deine Freundin wird sich freuen..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

43439 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0147s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]