bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 MitMachMittwoch #1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 564


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 08:00    MitMachMittwoch #1 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forenmitglieder!

Voller Elan sind wir ins neue Jahr gestartet und haben, angespornt durch Eure rege Teilnahme am Adventskalender 2013, über weitere kreative Mitmachaktionen nachgedacht.

Heute ist es nun soweit, wir stellen Euch unser neues Foren-Projekt vor:

MMM – der MitMachMittwoch!

Image


Zweimal im Monat, jeweils am zweiten und am vierten Mittwoch, zeigen wir Euch das Werk eines Teammitgliedes oder sogar mehrerer Teammitglieder (dieses kann gebastelt, gehäkelt, genäht, gebacken etc. sein), das nach Anleitung aus dem Netz entstanden ist. Dazu geben wir dann den Link bekannt, sodass auch Ihr, ohne große Suche, die Idee nacharbeiten könnt (ähnlich wie beim Adventskalender, nur dass wir Euch beim MMM einen tollen Link präsentieren).

Wir hoffen, im Internet schöne Anleitungen zu entdecken und Euch auf diese am MMM, also am MitMachMittwoch, zukünftig aufmerksam machen zu können! Und das Nacharbeiten lohnt sich sogar, denn wir stecken für jedes fotografierte (neu entstandene) Werk, das Ihr rechtzeitig im entsprechenden Thread zeigt (bevor der nächste MMM beginnt), ein Los in die Trommel (1 Los je MMM). Vierteljährlich erfolgt dann eine Auslosung mit Gewinnbekanntgabe.

Und weil heute der zweite Mittwoch im Monat ist, präsentieren wir natürlich auch die erste Mitmachaktion!

Die liebe Birgit hat bereits vor ein paar Tagen ein hübsches Täschchen präsentiert:

Image

Auch unsere liebe bitavin hat sich an der Anleitung versucht:

Image

Und auch Bastel-Eule möchte Euch ihr Ergebnis zeigen:

Image

Klasse, nicht wahr!?

Die Video-Anleitung findet Ihr HIER (bitte anklicken)!
Keine Sorge wegen der Sprache, auch ohne Ton lässt sich die Tasche prima nacharbeiten.

Das Bawion-Team wünscht Euch viel Spaß damit!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2975
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Idee für den MitMachMittwoch ist ja suuuuper! Sogar mit Verlosung - na wenn das kein Ansporn ist :-)! Ich hoffe, dass mir die liebe Zeit nicht so oft einen "Strich durch die Rechnung" macht und auch die anderen sich rege beteiligen können!
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super....ihr seid einfach klasse Smilie_love_145 Ich hoffe auf die gleiche rege Beteiligung wie beim Adventskalender, denn ich finds immer schön, Bastelwerke nach der gleichen Idee, aber in vollkommen anderen Ausfertigung zu sehen :-)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1987
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Bawion-Team,
wirklich eine ganz tolle Idee. Hatte diese Origami-Gift-Box schon mal im www gesehen. Gesehen und gleich wieder verworfen/vergessen. Aber jetzt müssen wir ja ran....... Smilie_happy_251

_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Idee Smile Muss jetzt erstmal Geburtstag feiern (meine Kleine wird 14), aber ich schau mal, was sich machen lässt Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh das ist eine schöne neue idee, und gleich heute als erstes
origami mal sehn ob ich es hinbekommen origami habe ich noch nicht gemacht

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gundi




Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 654
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieder eine tolle Idee von Euch, und natürlich habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
Mein Ergebnis seht Ihr hier:

Image

_________________
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will.
Khalil Gibran

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die neue "MMM" - Idee ist "oberaffengeil" - ich habe das Beutelchen schon bei der WoAufg. 2-2014 bewundert.
Jetzt werde ich mich mal dran machen, passendes Papier in meiner Sammlung aufzustöbern und dann starte ich den ersten Versuch.

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Didi




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 767
Wohnort: Oberbayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich seid super!!!
Hoch auf unser BaWiOn-Team!
Tolle Idee!
Da bin ich natürlich mit dabei.
Diese kleinen Täschchen habe ich schon mehrmals gefaltet. Geht schon fast wie im Schlaf.
Gerne mach ich noch eines.

_________________
Einen ganz lieben Gruß
und fühlt Euch geknuddelt!

Eure Diana

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1987
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 15:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt habe ich ein bisschen gestempelt und hier kommt meine Box:

Image

_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1831
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Idee gefällt mir auch sehr

Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lichti




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 1683


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gratuliere dem Team zu dieser wunderbaren Idee , einen MMM einzuführen und sogar noch mit Gewinn eines Preises. Das spornt an. Bin schon auf die nächsten Mittwoche gespannt.

Viele Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lina




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 785


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Idee auch klasse hoffe das viele das zu schätzen wissen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gela




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 30.12.2013
Beiträge: 938


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich auch mein Ergebnis noch morgen einstellen, oder ist es an den jeweiligen Mittwoch gebunden? Heut schaffe ich es nicht mehr, war erst arbeiten und hatte dann beide Enkelkinder da, liege nun wie eine Flunder auf dem Sofa und bin fix und foxi.
_________________
Liebe Grüße Gela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46899 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0139s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]