bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufgabe 19.2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:31    Aufgabe 19.2014 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Eine Woche ist vorbei und Ihr habt im Forum und auf dem Blog bereits fleißig Lose für den aktuellen Preis gesammelt:

Image

Es wird mal wieder Zeit für unser beliebtes Buchstaben-Bingo!

Image

So geht es:
Ihr sucht Euch einen oder mehrere Begriffe aus diesem Gitter und bastelt danach eine Karte, Verpackung oder Ähnliches. Hierbei ist es egal wie viele Begriffe verwendet werden.
Die Begriffe findet Ihr senkrecht, diagonal und waagerecht.

Die liebe Birgit hat die folgende Karte als Inspiration für Euch gefertigt:

Image

Erratet Ihr, welche Begriffe Birgit für ihre Karte verwendet hat?

Übrigens ist unsere Gastdesigner-Suche noch nicht abgeschlossen, Ihr habt noch 7 Tage Zeit, um Euch zu bewerben! Ihr braucht dazu lediglich an der aktuellen Wochenaufgabe/Challenge teilnehmen mit dem Zusatz „GD“.

Bastelt eine Karte, eine hübsche Verpackung oder etwas Anderes, Hauptsache, Euer Werk passt zur aktuellen Vorgabe! Verlinkt dann ein Foto auf dem Blog oder postet es in diesem Thread und schon habt Ihr die Chance auf den Gewinn!

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team


PS: Weitere Inspirationen findet Ihr auf unserem Challenge-Blog! Schaut doch mal dort vorbei ... es lohnt sich!


Bitte beachtet die max. Bildgröße von 600 x 600 Pixel (unter 100 kb) !!!
Nochmal nachzulesen hier: http://www.bastelwissen-online.de/viewtopic.php?t=8273

Und hier die Ergebnisse auf einen Blick:

basteltante:
Image

dickchen:
Image

mölli:
Image

Bastel-Eule:
Image

Rosinova:
Image

Chris:
Image

Kartenprofi:
Image

sonnyschein:
Image

mariandl:
Image

lichti:
Image

Annegret:
Image

Grit K.
Image

MagicEyes:
Image

trucy:
Image

Janus:
Image


Zuletzt bearbeitet von Bastel-Eule am 04.05.2014, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6938
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ich habe mich für Kariert, Schachtel, Stoff-Blume-Blatt, Brad und Oval entschieden.

Image

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
dickchen




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1982


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich entschieden für:

kariert - Blume - rosa - Blatt - oval - Knopf

Image

Image

_________________
Liebe Grüße
Heidi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 85
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2239
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir für meine Karte "Lila" und "Ribbon" ausgesucht und die beiden Herzen sind Intarsienarbeit.

[img]Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6938
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...was für ein schönes Motiv liebe Heidi, außerdem gefällt mir Dein Blümchen richtig gut.

Die Helga eine sehr schöne Karte hast Du da gemacht, die Intarsien gefallen mir auch sehr gut, aber wo ist Ribbon?

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 85
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2239
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tamy,
laut Herrn G..gle nennt man das untere Teil, auf dem die Glückwünsche stehen, Ribbon. Entweder Du hast es nicht gesehen oder der allwissende Herr G..gle hat mich falsch informiert.

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ribbon: Band, Schleife ...

Hier kommt mein Beitrag:

Image

Spoiler: 
MONOCHROM - BLUME - ROSA - BLATT

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 3740
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind die Begriffe wirklich nur waagerecht und senkrecht zu finden/suchen? Oder geht auch diagonal (z.B. Knopf, rosa....)?
_________________
Lieben Gruß, Chris

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6938
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Helga,

ja für mich ist ein Ribbon auch immer aus Stoff und man kann es gestreckt oder als Schleife auf die Karte bringen.

Deine Glückwünsche sind auf einem Label, aber sehr schön.

Liebe Heidi Deine Karte ist wie Du geschrieben hast zauberhaft.

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 85
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2239
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Tamy,
dann habe ich halt unwissend meine Glückwünsche auf ein Label geschrieben, dass das Aussehen eines Ribbon hat; gelle, so kann man es doch auch sehen - oder?
Die Karte selbst ist in der Farbe Lila gehalten -passt also trotzdem zur Aufgabenstellung.

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 15:38    Re: Aufgabe 19.2014 Antworten mit ZitatNach oben

« Chris » hat folgendes geschrieben:
Sind die Begriffe wirklich nur waagerecht und senkrecht zu finden/suchen? Oder geht auch diagonal (z.B. Knopf, rosa....)?


« Bastel-Eule » hat folgendes geschrieben:

So geht es:
Ihr sucht Euch einen oder mehrere Begriffe aus diesem Gitter und bastelt danach eine Karte, Verpackung oder Ähnliches. Hierbei ist es egal wie viele Begriffe verwendet werden.
Die Begriffe findet Ihr senkrecht, diagonal und waagerecht.


Schnell geändert, danke für den Hinweis Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3339


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« basteltante » hat folgendes geschrieben:

Liebe Heidi Deine Karte ist wie Du geschrieben hast zauberhaft.


Meinst Du mein Kärtchen? (Da steht nämlich"Zauberhaft" drauf)
Falls ja, ganz lieben Dank Kuss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 6938
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Svenja,

bin etwas durch den Wind, natürlich meine ich Deine zauberhafte Karte.

Bei der Karte von Heidi gefallen mir das Blümchen so gut. Bin gerade dabei mit Wäschestärke einige zu machen, aber die Gehäkelte ist so schön mit dem Knopf.

_________________
ganz liebe Grüße Tamy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 9563
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kommt meine "Maus" :-)

Image

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

5.5670561705567E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0496s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]