bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 462


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:26    Türchen Nr. 1 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 462


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr lieben Bawioner!

Nun ist es soweit und unser diesjähriger Adventskalender geht an den Start!

Es gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie in den Vorjahren: Wir zeigen Euch jeden Tag eine Idee, und wenn Ihr sie nacharbeitet und ein Foto davon im jeweiligen Thread bis zum 31.12.2014 veröffentlicht, bekommt Ihr ein Los. Ihr könnt Euch also bis zu 24 Lose "erarbeiten". Anfang Januar verlosen wir dann wieder drei ganz tolle Preise.

Das erste Türchen wird für Euch von dickchen geöffnet, die Euch einen Recycling-Weihnachtsbaum zeigt.

Alles was für diese weihnachtliche Deko benötigt wird ist ein alter Katalog und ein wenig Fleißarbeit.

Image

Als erstes entfernt ihr die dickeren Titelseiten und klappt den Katalog auf.

Image

Nehmt jetzt die rechte obere Ecke und faltet sie zur Mitte.

Image

Anschließend die rechte untere Ecke ebenfalls zur Mitte falten.

Image

Zum Schluss noch die Spitze nach oben falten und nach innen stecken.

Image

Diese 3 Schritte macht ihr mit jeder Katalogseite.

Und so sollte euer Werk am Ende aussehen.

Image

Denn fertigen Weihnachtsbaum könnt ihr dann mit Sprühfarbe einfärben und/oder nach Lust und Laune dekorieren und beglittern.


Eure Aufgabe: Bastelt einen Weihnachtsbaum und verziert ihn nach Lust und Laune, postet ein Foto davon in diesem Thread und schon wandert Euer erstes Los in den großen Topf.

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2714
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das 1. Türchen gefällt mir gleich sehr - wollte ich doch so etwas schon immer mal ausprobieren!
Das ist ja wirklich einfach, aber das Resultat sieht dafür recht wirkungsvoll aus finde ich. Die Falterei kann man ja irgendwann im Schlaf...hihi, oder nebenbei beim Fernsehen ;-)!

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, das war ja schon ein bisschen kniffelig Smile Aber ich habe mich mal an die Aufgabe herangewagt und so ist mein Bäumchen geworden:

Image

Nur bin ich gerade ein bisschen high von dem Geruch von der Sprühfarbe ;)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2714
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow! Schon ein erstes tolles Resultat... mit Bambi, wie goldig! Einen Katalog habe ich schon gefunden...ich glaube, den werde ich besser halbieren *grins*...
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kartenprofi




Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 837
Wohnort: Baden-Württemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst mal vielen Dank an alle die sich für uns die Mühe gemacht haben dieses Jahr wieder einen Adventskalender zu erarbeiten ich finde diese Aktion auch S U P E R.

und nun mein erstes Türchen.

einmal ohne Beleuchtung und einmal mit Beleuchtung

Image

Image

_________________
Grüßle aus dem Schwabenländle Susi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2714
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prima Susi! Das sieht nach Bastelkatalog aus, hihi!
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1631
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe auch einen Katalog verarbeitet:

Image

Liebe Grüße
Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Häkel-Melli





Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 735
Wohnort: Kerpen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhh ein Adventskalender wie in den letzten Jahren -darauf habe ich mich schon gefreut. Ich hoffe ich komme oft zum basteln. Das Bäumchen jedenfalls ist schon mal eine geniale Idee...
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich habe genug davon!
Das Leben ist zu kurz für ein Langes Gesicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
mölli




Geschlecht:
Alter: 78
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich habe mich riesig gefreut über den Adv.Kal. 2014 und sage danke für Eure Mühe die Ihr Euch macht, um uns die Adventszeit zu verschönern.
Ein Bastelkatalog musste dran glauben für den etwas anderen Tannenbaum.

[img]Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alma eike




Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 1731
Wohnort: Spreewald


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Anregung.

Hier ist mein Weihnachtsbaum
Image

_________________
liebe Grüße alma eike
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Häkel-Melli





Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 735
Wohnort: Kerpen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich heute auch mal rangesetzt... brauche aber noch eine andere Lichterkette...

dran glauben musste bei mir heute in der Mittagspause eine Fachzeitschrift die schon entsorgt wurde... gottlob hatte die genug seiten - lach

Image

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich habe genug davon!
Das Leben ist zu kurz für ein Langes Gesicht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2714
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf die Fernsehzeitung umgeschwenkt...Der Möbelkatalog war zu steif und der Leim hielt nicht gut ;-)

Image

Das heißt: Stars und Sternchen drauf, dran und .... drinnen :-)!

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3038


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« trucy » hat folgendes geschrieben:
Das heißt: Stars und Sternchen drauf, dran und .... drinnen :-)!


Laughing Laughing Laughing

Ich finde Eure Tannenbäume allesamt ganz toll!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

38343 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0159s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]