bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:26    Türchen Nr. 1 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2014, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr lieben Bawioner!

Nun ist es soweit und unser diesjähriger Adventskalender geht an den Start!

Es gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie in den Vorjahren: Wir zeigen Euch jeden Tag eine Idee, und wenn Ihr sie nacharbeitet und ein Foto davon im jeweiligen Thread bis zum 31.12.2014 veröffentlicht, bekommt Ihr ein Los. Ihr könnt Euch also bis zu 24 Lose "erarbeiten". Anfang Januar verlosen wir dann wieder drei ganz tolle Preise.

Das erste Türchen wird für Euch von dickchen geöffnet, die Euch einen Recycling-Weihnachtsbaum zeigt.

Alles was für diese weihnachtliche Deko benötigt wird ist ein alter Katalog und ein wenig Fleißarbeit.

Image

Als erstes entfernt ihr die dickeren Titelseiten und klappt den Katalog auf.

Image

Nehmt jetzt die rechte obere Ecke und faltet sie zur Mitte.

Image

Anschließend die rechte untere Ecke ebenfalls zur Mitte falten.

Image

Zum Schluss noch die Spitze nach oben falten und nach innen stecken.

Image

Diese 3 Schritte macht ihr mit jeder Katalogseite.

Und so sollte euer Werk am Ende aussehen.

Image

Denn fertigen Weihnachtsbaum könnt ihr dann mit Sprühfarbe einfärben und/oder nach Lust und Laune dekorieren und beglittern.

Eure Aufgabe: Bastelt einen Weihnachtsbaum und verziert ihn nach Lust und Laune, postet ein Foto davon in diesem Thread und schon wandert Euer erstes Los in den großen Topf.

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das 1. Türchen gefällt mir gleich sehr - wollte ich doch so etwas schon immer mal ausprobieren!
Das ist ja wirklich einfach, aber das Resultat sieht dafür recht wirkungsvoll aus finde ich. Die Falterei kann man ja irgendwann im Schlaf...hihi, oder nebenbei beim Fernsehen ;-)!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mickymunchkin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, das war ja schon ein bisschen kniffelig Smile Aber ich habe mich mal an die Aufgabe herangewagt und so ist mein Bäumchen geworden:

Image

Nur bin ich gerade ein bisschen high von dem Geruch von der Sprühfarbe ;)

trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow! Schon ein erstes tolles Resultat... mit Bambi, wie goldig! Einen Katalog habe ich schon gefunden...ich glaube, den werde ich besser halbieren *grins*...

Kartenprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst mal vielen Dank an alle die sich für uns die Mühe gemacht haben dieses Jahr wieder einen Adventskalender zu erarbeiten ich finde diese Aktion auch S U P E R.

und nun mein erstes Türchen.

einmal ohne Beleuchtung und einmal mit Beleuchtung

Image

Image

trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prima Susi! Das sieht nach Bastelkatalog aus, hihi!

pefa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe auch einen Katalog verarbeitet:

Image

Liebe Grüße
Petra

Häkel-Melli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhh ein Adventskalender wie in den letzten Jahren -darauf habe ich mich schon gefreut. Ich hoffe ich komme oft zum basteln. Das Bäumchen jedenfalls ist schon mal eine geniale Idee...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich habe mich riesig gefreut über den Adv.Kal. 2014 und sage danke für Eure Mühe die Ihr Euch macht, um uns die Adventszeit zu verschönern.
Ein Bastelkatalog musste dran glauben für den etwas anderen Tannenbaum.

[img]Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

alma eike

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Anregung.

Hier ist mein Weihnachtsbaum
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Häkel-Melli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich heute auch mal rangesetzt... brauche aber noch eine andere Lichterkette...

dran glauben musste bei mir heute in der Mittagspause eine Fachzeitschrift die schon entsorgt wurde... gottlob hatte die genug seiten - lach

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf die Fernsehzeitung umgeschwenkt...Der Möbelkatalog war zu steif und der Leim hielt nicht gut ;-)

Image

Das heißt: Stars und Sternchen drauf, dran und .... drinnen :-)!

Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« trucy » hat folgendes geschrieben:
Das heißt: Stars und Sternchen drauf, dran und .... drinnen :-)!

Laughing Laughing Laughing

Ich finde Eure Tannenbäume allesamt ganz toll!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: