bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 23

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 462


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 00:31    Türchen Nr. 23 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 462


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 00:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

das 23. Türchen wurde von Bastel-Eule vorbereitet und sie hat Euch folgendes mitgebracht.

Einleitung ...

Ihr habt sicher schon davon gehört, es vielleicht sogar ausprobiert, das Gestalten von Hintergründen mit der Acrylbock-Technik. Nicht immer ist jedoch die "eckige Umrandung", die der Acrylblock mit sich bringt, gewünscht oder Euer Acrylblock ist zu klein, und daher zeigen wir Euch heute, wie Ihr auch ohne einen Acrylblock einen schönen farbigen Hintergrund mit Euren Stempelkissen zaubert.

Ihr braucht lediglich eine Acetat-/Windradfolie (also eine stabile Folie), ein Sprühfläschchen (mit Wasser befüllt), Aquarellpapier (oder anderes dickes Papier) und ein paar wasserlösliche Stempelkissen.

Zuerst schmiert Ihr die Folie ordentlich mit ein paar Stempelkissen ein:

Image

Danach besprüht Ihr die Folie mit dem Sprühfläschchen:

Image

Die Folie dreht Ihr dann vorsichtig um und drückt sie auf Euer Papier:

Image

Falls vorhanden, könnt Ihr das Trocknen mit einem Heißluftfön beschleunigen, ansonsten heißt es nun: Warten ...

Das war es schon, Euer Hintergrund ist fertig:

Image

Und diesen verwendet Ihr für Euer Kärtchen ... "verbastelt" könnte der Hintergrund z. B. so aussehen:

Image[/align]

Zeigt uns Eure Werke mit dem selbst gestaltetem Hintergrund und Ihr bekommt ein Los von uns.

Liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sonnenschein




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 70
Wohnort: An der Ostsee :-)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee ist toll, das werde ich auf jedenfall ausprobieren . DANKE !
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Angie




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 645
Wohnort: Kamen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine tolle Idee,danke dafür

Gruss Angie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image

Das macht Spaß, so die Hintergründe zu machen Smile Ich habe als Papier Fotopapier genommen, da wirkt es dann noch besser Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sonnenschein




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 70
Wohnort: An der Ostsee :-)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mickymunchkin das ist eine gute Idee, ich habe auf dem Dachboden noch Fotopapier..Toll DANKE

Deine Karte ist voll süß !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1066


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade, da muss ich passen. Stempel gehören nicht zu meiner Ausrüstung.
_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3038


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mickymunchkin, ein süßes farbenfrohes Kärtchen!

Trocknet die Farbe denn auf dem Fotopapier schnell?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sonnenschein




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 70
Wohnort: An der Ostsee :-)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fehlte noch ein ATC..dafür habe ich dann die Idee aufgegriffen..

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Basteleule, es dauert ein wenig länger, aber nicht soooo lange. Ich habe mit Distress Ink gearbeitet, mh, hat vielleicht so 10 minuten gebraucht? so ungefähr zumindest....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 999


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

den Versuch war es wert, aber so häufig werde ich es bestimmt nicht machen. Habe irgendwie den Eindruck, ich habe mit zu viel Wasser gearbeitet. Aber wenn ich weniger genommen habe, hat man gar nichts gesehen...

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2715
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kommt mein Ergebnis:

Image

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mickymunchkin




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2011
Beiträge: 313


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

janus, ich finde aber den effekt bei deiner karte ziemlich genial, um ehrlich zu sein ;)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3038


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mickymunchkin » hat folgendes geschrieben:
janus, ich finde aber den effekt bei deiner karte ziemlich genial, um ehrlich zu sein ;)


Ich auch! Thumbup

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

38346 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0162s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]