bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 MMM #83

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 22:33    MMM #83 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forenmitglieder!

Da sind wir wieder mit einem neuen MitMachMittwoch!

Image

Bitte auf das Bild klicken!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Janus hat für diesen MMM eine Long Slim Box für Euch vorbereitet.
Folgendes schreibt sie dazu:

Befinde mich gerade im Verpackungsfieber und kann an kaum einer Anleitung vorbei gehen.

Dadurch bin ich auch auf diese Long Slim Box, die supereinfach zu basteln war, gestoßen. Keine Ahnung, was ich darin mal verschenken werde, aber so ein Kästchen auf Vorrat kann ja nicht schaden.

Hier also das Ergebnis meiner Bemühungen:

Image

Und hier ist der Link zur Anleitung:Videoanleitung

Also ran an den Basteltisch, der nächste MMM startet am 13.12.2017!!


Kreative Grüße
Janus und
das Bawion-Team


Bitte beachtet die max. Bildgröße von 600 x 600 Pixel (unter 100 kb) !!!
Nochmal nachzulesen hier: http://www.bastelwissen-online.de/viewtopic.php?t=8273

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7169
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, das sieht ja gut aus. Arbeite grade einer kleineren Version.
LG Rosinnova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7169
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diesmal kann ich auch was beitragen :-)
Hier mal ein Größenvergleich:

Image

Das obere sollte für einen Mann werden und so in Handwerkerrichtung gehen.
Das war mir dann aber viiiiiiel zu groß.
Also habe ich die Grundgröße auf 15 x 22 cm verkleinert.
Jetzt passt genau einer der bekannten 5er Riegel rein.

Image

Image

Da meine Box aber nicht zu bleiben wollte habe ich auf der ganzen Lasche Magnetklebeband angebracht.

Image

Ich habe die Maße 15 x 22 cm genommen und wie auf dem Bild gefalzt.
Die Längsseite habe ich bei jeder Seite bei 3,8 cm gefaltet.
Die Schräge genau wie im Video arbeiten.

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!


Zuletzt bearbeitet von Rosinova am 03.12.2017, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wow, die sind ja spitze geworden!!! Thumbup

Und vielen Dank, dass Du uns an Deinem Größenexperiment teilhaben lässt - ich habe mir die Abmessungen gleich mal notiert.

Viele Grüße,
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1686


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2017, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Box in der kleinen Variante gebastelt und wundere mich, dass die Box hält.

Image

Die große Box habe ich vor längerer Zeit gebastelt, allerdings hat die nicht gehalten und ich musste ein Bändchen einarbeiten, den Link dafür füge ich mal ein.

http://www.bastelwissen-online.de/viewtopic.php?t=14228&highlight=

_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Whisky




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 1079


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Box

Image

Liebe Grüße
Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 2048
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Box hat auch gerade die Bastelhöhle verlassen:

Image

Image

_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da sind ja ein paar tolle Boxen dazu gekommen. Mein Kompliment! Thumbup

Viele Grüße,
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47880 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0139s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]