bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 4 - 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 22:08    Türchen Nr. 4 - 2010 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute im 4. Türchen haben wir ein Schlittschuh als Hängedeko.


Image

Das braucht ihr:
    Tonpapier in creme oder weiß
    Tonpapier in silber
    Schleifenband
    doppelseitiges Klebeband
    Schere
    Falzbein
    Lochzange oder Eyeletsetter
    Stoff
    leere Toilettenpapier Rolle


Die Vorlage könnt hier HIER bekommen.

So wird es gemacht:

Die Vorlage ausdrucken und übertragen, dabei wird die Vorlage einmal mit Falzrand ausgeschnitten und einmal ohne.

So sollten die beiden Teile für den Schlittschuh aussehen.

Image

Jetzt wird die Falz mit einem Falzbein gefalzt und in den Rundungen eingeschnitten. Dann noch mal gut mit dem Falzbein dran entlang gehen.

Image

Jetzt wird bei dem anderem Stück am Rand doppelseitiges Klebeband geklebt. Ich habe dünnes TackyTabe genommen.
Es kann auch schon unten am Rand der "Sohle" aufgeklebt werden, dort aber noch nicht das Schutzpapier abmachen.
Beide Teile zusammen kleben.

Image

Mit einer Lochzange werden dann die Löcher für das Schleifenband gemacht.
Danach habe ich auch die Ränder mit Stempelfarbe distresst.

Image

Das Schleifenband einfädeln, ist zwar eine Fummelarbeit aber es geht, hierbei ist es wirklich hilfreich das die "Sohle" vom Schuh noch nicht zusammengeklebt wurde.

Image

Die Kufe für den Schlittschuh aus silbernen Tonpapier ausschneiden.

Image

Jetzt kann das Schutzpapier von doppelseitigem Klebeband entfernt werden und die Kufe wird eingeklebt.

Image

Den Schlittschuh nach seinen Vorstellungen verzieren, das kann auch schon vorm Einfädeln des Schleifenbandes geschehen.
Oben am Rand mit der Lochzange noch ein Loch zum Aufhängen setzen.

Image

Image

Ich habe bei diesem Schlittschuh roten Samt benutzt den ich oben in den Schuh eingeklebt und dann nach außen hin umgeklappt habe.
Vorher habe ich ein Band zum Aufhängen eingefädelt.
Um die Rundung vom Stiefelschaft zu bekommen, habe ich eine leere Toilettenrolle in den Schaft geschoben.

Fertig ist mein Schlittschuh!

Image

Image

Image

Wer bis zum 31.12.10 ein Foto seines Schlittschuhes in diesem Thread einstellt, für den stecken wir ein Los in den großen Topf!

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastelfeti




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2294
Wohnort: Erkner


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der ist aber schööööööööööööööön geworden.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Hoffentlich finde ich mal Zeit den nachzubasteln *schwärm*

_________________
Einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Majamaus86






Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 2770
Wohnort: Bochum


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine tolle Idee, die werde ich bestimmt
mal nachmachen.

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ja mal eine tolle idee,
werde versuchen das nachzubasteln

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
silü




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 3718


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke,für die tolle anleitung!!
sieht super aus.

_________________
mit freundlichen grüßen sigrid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
hellerlittle




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Mantahausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war so begeistert von der Idee,
die musste gleich umgesetzt werden *gg
hier also mein Ergebnis...
Image

Image

Wer mehr sehen möchte, sollte hier vorbeischauen

_________________
Image Mäuse jagen ist Sport und Sport ist Mord,
ich tu lieber faulpelzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da ich ja keine stempel besitze muß ich mir noch etwas einfallen lassen
so schön wie eure sieht meiner noch nicht aus
aber mal sehn

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Birgit
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 4332
Wohnort: Nordwalde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Petra,

der Schlittschuh ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr, sehr gut.

@Marianne
Man braucht doch nicht unbedingt Stempel um den Schlittschuh zu machen und ich denke das auch Deiner bestimmt schön sein wird.

LG
Birgit

_________________
Behandel jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

heute ist mein Schlittschuh fertig geworden.

Image

Ich hatte erst gedacht, ich könnte meiner Nachbarin darin die Socken schneken, die ich ihr gestrickt habe, aber im Endeffekt war ich froh, dass ich darin ein paar Teelichter unter gebracht habe. Sah in der Anleitung gar nicht so klein aus.

Viele Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schöne schlittschuhe habt ihr gemacht
hier ist meiner
Image

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7012
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, habt ihr tolle Schlittschuhe gemacht!!!!!!!!!!!
LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bastelbienchen




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 1672
Wohnort: Schellerten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...wow, das sind ja schon tolle Ergebnisse,
Eure Schlittschuhe sind prima geworden, dickes Kompliment.

LG
bastelbienchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hellerlittle




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 13.10.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Mantahausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde auch das jeder Schlittschuh auf seine Art schön ist !!!!
Ist ja auch grade das Faszinierende,
eine Vorlage und immer sieht es anders aus !!!!
KLASSE
00000583

So und weil es mir soviel Spaß gemacht hatte,
hier noch #2 von mir

Image Image

Ich freu mich übrigens wie ein kleines Kind über die Vorlage ~danke~

_________________
Image Mäuse jagen ist Sport und Sport ist Mord,
ich tu lieber faulpelzen.


Zuletzt bearbeitet von hellerlittle am 10.12.2010, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45535 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0168s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]