bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 16 - 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:50    Türchen Nr. 16 - 2010 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine Bonbon Verpackung

Diese Materialien braucht ihr:
    Papier (Scrappapier o. Tonkarton in einer Quadratischer Grundform)
    Linial
    Bleistift
    Prägenadel/-bord
    Schere
    doppelseitiges Klebeband
    Eyelet Tool/Ösenzange
    Schleifenband
    Deko nach Wunsch
    evtl. Stempelfarbe, runder Spruchstempel, Kreis zum Matten, Häkelapplikation

Image

Und so wird es gebastelt:
Das quadratisch zugeschnittene Papier wird in fünf Teile geteilt. Ich habe in diesem Beispiel ein Papier von 15x15 cm verwendet und so ist jeder Strich in meinem Fall je 3 cm breit. Am Rand werden noch zwei parallele Striche mit 3 cm breite gezogen. Und so sieht es dann aus:
Image

Alle gezeichneten Striche werden geprägt und gefalzt. Auf einer der äußeren Seiten wird doppelseitiges Klebeband angebracht.
Image

Alle sich kreuzenden Striche werden mit Hilfe einer Ösenzange mit einem Loch versehen.
Image

Und so sieht es fertig aus:
Image

Jetzt werden die Außenseiten zusammen geklebt.
Image

Am Rand die Ecken zusammendrücken und mit Schleifenband fixieren. Jetzt kann man das Bonbon befühlen.
Image

Wenn das Bonbon befühlt ist, kann man auch die zweite Seite zusammendrücken und mit Schleifenband fixieren. Mit der Schere werden mehrere Einschnitte gemacht.
Image

Wenn man möchte, kann man mit einer passenden Stempelfarbe die Ränder noch etwas wischen.
Image

Als Deko habe ich einen Kreisstempelabdruck gemattet, die Kanten distresst und mit einer Öse versehen.
Image

Ich habe ein Häkelherz und den Kreisstempelabdruck an ein Schleifenband angebunden. Und schon ist das Bonbon ganz fertig!
Und so sieht es aus:
Image

Viel Spaß beim Nachbasteln! Smile

Wie bei jedem Türchen bis jetzt, gilt auch hier, wer bis zum 31.12. so ein Bonbon bastelt, bekommt ein Los.

Liebe Grüße
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bavaria

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
Ist wieder eine ganz geniale Idee!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pefa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine sehr schöne Idee und eine tolle Anleitung

Petra

hippe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wieder so was tolles, danke!

LG Conny

mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieder eine ganz tolle idee

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe das Bonbon mal mit den angegebenen Maßen ausprobiert. Allerdings hatte ich kein Tonpapier greifbar, so dass ich es mit Transparentpapier ausprobiert habe. Man sieht den Inhalt jetzt zwar ein wenig durch, aber ich finde, das stört nicht.

Hier ist es:

Image

Gelegentlich will ich es auch noch mal eine Nummer größer probieren. Bin schon sehr gespannt, wie das dann wirkt.

Viele Grüße
Janus

mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo janus toll geworden dein bonbon

nata1984

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Janus!
Das sieht ja echt toll aus. Das hat was mit der Transparenz.

LG, Natascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tolle werke sind das hier
nun kommt mein bonbon
bin nicht so zufrieden werde es aber nochmal probieren
Image

nata1984

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2010, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke man sollte ruhig stärkeres Papier für diese Box verwenden. Mein Designpapier hat auch um die 160 g stärke.

LG, Natascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
isi-isi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu
hier kommt von mir noch ne bonbon verpackung :

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: