bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 21 - 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 22:54    Türchen Nr. 21 - 2010 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute gibt es eine kleine Anregung für eine nette Silvester-Tischdeko:

Knallbonbon
(leider ohne Knall)


Image


Ihr braucht dafür folgendes Material:
Image
    Krepppapier (ca. 15 x 30 cm)
    leere Toilettenpapierrolle
    Tonpapier ca. 15 x 11 cm
    weiteres Papier zum Dekorieren
    Kleber
    Dekomaterial nach Belieben
    ca. 20 cm Band
    Beliebige, kleine Gegenstände zum Befüllen, z.B. Luftballon, Konfetti, kleine Naschis ...


Besonders niedlich sind diese Mini-Kerzen in Form einer Champagner-Flasche, die es neulich bei KIK zu kaufen gab.

Image

Hilfreich ist ein Tool zum Perforieren von Papier.


Das Krepppapier um die Toilettenpapierrolle wickeln und die Mitte markieren. Das Papier wieder abwickeln und jeweils ca. 3 cm von der Mitte entfernt perforieren (damit das Knallbonbon später auch wirklich auseinanderreisst). Nun das Krepppapier wieder um die Rolle wickeln und dabei nur zwischen den Perforationen festkleben.

Image



Ein Stück Tonapapier zurechtschneiden (Breite = Länge der Rolle, Länge = Umfang der Rolle + 2 cm) und nach Belieben dekorieren.

Image




Das dekorierte Papier um die Rolle kleben und auch hierbei nur im Bereich zwischen den Perforationen Kleber auftragen.


Image



Das Knallbonbon an einem Ende mit einem Stück Band zubinden.



Image


Das Knallbonbon befüllen und das andere Ende ebenfalls zubinden, fertig!

Für jedes Knallbonbon das ihr uns bis zum 31.12.10 hier in diesem Thread zeigt, gibt es ein Los von uns.

Liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bavaria




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 270


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 07:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!
_________________
Liebe Grüße
Bavaria

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

was für eine geniale Idee.

Und da ich heute vor der Arbeit noch ein wenig Zeit hatte, habe ich schon mal einen Prototyp hergestellt. Momentan noch ungefüllt, aber das lässt sich ja leicht ändern.

Hier ist er:

Image

Leider kann man die Sterne nicht so gut erkennen, aber meine Kamera hat das nicht besser hin bekommen.
Mit Blitz hat man gar nichts mehr erkannt.

Viele Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MargretW




Geschlecht:
Alter: 86
Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 600
Wohnort: Essen /Ruhr


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber eine gute Idee sieht schön aus.
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1813
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen Dank für die schöne Idee

Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh eine schöne idee, das werde ich jedenfalls probieren
@janus du warst aber fix

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier kommt nun mein knallbonbon,
drinnen sind ganz kleine sammelpferdchen für
meine enkelin für silvester
Image

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Janus und mariandl:

Eure Knallbonbons sehen echt schick aus!
Ich freue mich sehr, dass Ihr meine Idee aufgegriffen und so toll umgesetzt habt!

Ich werde mich wohl die Tage auch noch hinsetzen und noch so 7 bis 8 Stück für Silvester machen, sofern ich bis dahin noch genügend Rollen zusammen kriege. Smile

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dir ich habe von geschenkpapier das alle war die rollen genommen
sind ja fast gleich im durchmesser

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mai




Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 165
Wohnort: Lübeck


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

süße idee
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
isi-isi






Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 995


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu
ach das ist auch wieder so ne nette idee von euch.
da das ganze auch recht einfach zu machen ist, und ich mir jetzt so denke dass ich das nun auch hinbekommen würde....wenn ich nicht ein klitze kleines problemchen dabei hätte.....
da ich kein krepp papier habe, und ich hin und her überlegt habe, komme ich zu der frage : ob man also in dem fall ich gg das auch mit ner serviette machen könnte???
wäre dies erlaubt?
lg isi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« isi-isi » hat folgendes geschrieben:

da ich kein krepp papier habe, und ich hin und her überlegt habe, komme ich zu der frage : ob man also in dem fall ich gg das auch mit ner serviette machen könnte???
wäre dies erlaubt?


Aber klar doch!!! Smile

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
isi-isi






Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 995


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu
hier wäre also mein knallbonbon :

Image

lg isi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45662 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0149s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]