bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:19    Türchen Nr. 1 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es endlich so weit und das erste Kalendertürchen wird von Birgit für Euch geöffnet!

Es ist ein kleiner Stern der sich wunderbar als Deko für den Weihnachtsbaum oder auch als kleines Mitbringsel verwenden lässt. Aber schaut selber:

Image

Ihr braucht dafür:

5 x Designpapiere in 7 x 7 cm
2 x Tonkarton 3.5 x 3,5 cm
1 x dünnes Schleifenband
Kleber

Ich habe einseitig bedrucktes Designpapier genommen und die Rückseite bestempelt.
Auch kann man die Größe des Sternes verändern, nur dann darauf achten, daß der Tonkarton auch die passende Größe hat. Smile

Image

Jetzt wird gefaltet:


2 x diagonal falten und 2 mal längst falten, wie auf den beiden folgenden Bilder zu sehen ist.

Image

Image

Das Papier so hinlegen wie es oben zusehen ist, leicht öffnen und die beiden äußeren Ecken nach oben zu den anderen Ecken rein falten.
So sollte es dann aussehen:

Image

Wenn Ihr alle 5 Papiere so gefaltet habt klebt ihr sie zusammen, immer ein Viereck auf das andere. Auf die Öffnung achten.

Image

So sollte es dann aussehen:

Image

Jetzt wird der Stern geschlossen und ein passend langes Band drum geklebt. Macht es nicht zu kurz, man sollte den Stern ja noch aufhängen können.
Achtet darauf das das Band um die geschlossene Seite geht. Sonst lässt sich der Stern nicht mehr öffnen.

Image

Jetzt werden die beiden Tonpapiere auf die Bänder geklebt. Fertig!

Image

So sieht dann der fertige Stern geöffnet aus.

Image

Meine Aufgabe für Euch, ihr könnt es Euch bestimmt schon denken Smile
Bastelt Sterne nach meinem Beispiel und postet Eure Ergebnisse dann hier in diesem Thread.
Viel Spass beim Basteln wünscht Euch Birgit!!


LG
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uta




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 419
Wohnort: Kirchen in RLP


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Stern sieht toll aus. Den werde ich bestimmt auch mal machen.

Ich wollte euch noch Bescheid geben, dass der Link vom 1. Türchen auf dem Blog nicht funktioniert.

_________________
Liebe Grüße, Uta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Birgit
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 4338
Wohnort: Nordwalde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ulla,

danke für den Hinweis, jetzt funktioniert auch der Bildlink.

LG
Birgit

_________________
Behandel jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich an dem wunderschönen Stern versucht und gleich 2 verschiedene Größen gewerkelt; sie sehen hier bei mir - also in echt - schöner aus als auf dem Foto.
Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.


Zuletzt bearbeitet von mölli am 01.12.2011, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shopgirl




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1443
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 17:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Idee im ersten Türchen. Ich habe so einen Stern auch schon einmal gebastelt. Die sehen ganz toll aus. Smile

@mölli - die sind dir super gelungen !

_________________
G a b i

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hippe




Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 291


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahhh, herrlich!! Diese Anleitung habe ich doch schon gesucht.,,
Ich danke schon mal ganz herzlich für das erste Türchen.
War ja im letzten Jahr schon so begeistert..
Weiter so!!!

_________________
LG Conny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katy




Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist echt ne klasse Idee mit dem Advebtskalender...ich habe egrade mal den Stern gebastelt und mirgen bei besserem Licht mache ich auch ein Foto...vielen Dank für die tolle ANleitung...
LG,
katy

_________________
________________________________________

Liebe Grüße,

Katy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uta




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 419
Wohnort: Kirchen in RLP


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir auch mal das STernchen vorgenommen und hier mein Ergebnis dazu:

Image Image

_________________
Liebe Grüße, Uta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sonnenscheinmama




Geschlecht:
Alter: 34
Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 453
Wohnort: nähe Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein klasse Stern. Dankeschön
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Oliander




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 97
Wohnort: Friesland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Stern auch gleich "nachgebaut"

Der ist ja wirklich genial und total schnell gemacht!

Image

_________________
Liebe Grüße aus Friesland

Uschi


Zuletzt bearbeitet von Oliander am 02.12.2011, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bastelbienchen




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 1693
Wohnort: Schellerten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....das Sternchen ist supersüß und
ich habe auch fertisch......

Image


LG
bastelbienchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3001


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Sterne sind alle sooo toll!

Danke für diese schöne Anleitung! Ähm ... ich habe mich nur leider verbastelt Embarassed ... ich habe nämlich nur aufs Bild geguckt und den Text nur fllüchtig gelesen (ja ja, selbst Schuld!). Ich dachte, man braucht zwei unterschiedliche Papiere, die Folge war dann, dass sich die Farben im Stern abgewechselt haben, dann aber zwei mal die gleiche Farbe nebeneinander lag ... alles war schon geklebt, mist ... ich habe spontan ein weiteres Quadrat dazu genommen, mein Stern besteht nun also aus 6 Blättern, aber guckt selbst ... zunächst aber die Verpackung, die ich gestern, nach dem Stern, noch schnell dazu gebastelt habe:

Image

Image

Und tadaaaa, der Stern:

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uta




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 419
Wohnort: Kirchen in RLP


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Stern gefällt mir trotzdem sehr gut und die Idee mit dem Klettverschluss ist ja auch klasse. Toll!
_________________
Liebe Grüße, Uta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46888 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0181s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]