bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 7

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 548


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 23:36    Türchen Nr. 7 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 548


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

das 7. Kalendertürchen wird von dickchen geöffnet und folgendes hat sie für Euch vorbereitet:

Heute möchte ich euch gern ein paar Streichholzschachteln zeigen, die ich auf unterschiedliche Art und Weise etwas aufgepimpt habe.

Image

Image

Für alle Schachteln habe ich eine neue Hülle angefertigt, da die Ränder der Schachtel nicht immer zum Papier passen. Damit der neue Überzieher auch richtig passt, trenne ich die alte Hülle ganz vorsichtig an der Klebestelle auseinander. Jetzt habe ich eine prima Vorlage für Größe, Höhe und Falzlinien. Nicht vergessen die Reibeflächen später rauszuschneiden und auf die neue Hülle zu kleben.

Image


Wer ein richtig schönes Set anfertigen möchte, der werkelt zu seiner Streichholzschachtel noch ein passendes Teelichttürmchen. Einen tollen Workshop für solch ein Türmchen könnt ihr auf dem Blog von Bitavin finden.

Image

Image

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.


So, nun sind wir gespannt was für tolle Streichholzkästchen ihr uns zeigen werdet.

Liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eisvogel4321




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 1033
Wohnort: bei Bruchsal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, sind die toll geworden.
_________________
Liebe Grüße

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Uta




Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 419
Wohnort: Kirchen in RLP


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 22:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na das ist doch ein Türchen nach meinem Geschmack. Backen und Handarbeiten sind ja nicht so mein Ding, aber die Streichholzschachtel sagt mir dann wieder eher zu. Aber es soll ja für jeden was dabei sein. Smile

Hier kommt meine Streichholzschachtel:

Image

_________________
Liebe Grüße, Uta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1133


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch ich habe mich gestern sofort an meinen Basteltisch gesetzt und ein paar Streichholzschachteln gestaltet.

Nicht mehr weihnachtlich, aber das ist ja immer ein nettes kleines Geschenk.

Hier sind sie:

Image

Viele Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1070
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe heute auch noch eine Schachtel verziert

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Häkelhaken




Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Falkenberg/Elster


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die sind ja wunderschön, könnte ich mich auch sehr darüber freuen!

Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2999


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 18:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein toller Tipp! Und ganz leicht umzusetzen, super!!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dickchen




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 2021
Wohnort: Schönefeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für meine Kollegin habe ich noch diese Schachtel gemacht.
Ich finde, diese kleine Schnecke paßt da super rauf.

Image

_________________
Liebe Grüße
Heidi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2999


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja, das Motiv passt wirklich super!! Ist auch sehr hübsch und weihnachtlich gestaltet, dickchen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gipsy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 31


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nette Idee und sofort in die Tat umgesetzt:
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8100
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, habt Ihr tolle Schachteln gezaubert! Ich bin ja mal sowas von begeistert!

Ganz besonders angetan hat es mir Deine Schnecken-Schachtel, liebe Heidi. Das Motiv ist ja sooooo genial!!! Einfach klasse!*schwärm*

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kleistermonster




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Rheinland-Pfalz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Eltern haben von uns Karten für ein Musical bekommen und da musste natürlich eine Verpackung her... Ich habe mich an euren Beitrag erinnert und da es grade beim Feinkosthändler große Streichholzschachteln gab sind diese beiden Verpackungen entstanden:

Image

Den Beschenkten haben sie gut gefallen und mir hat es Spaß gemacht die Streichholzschachteln zu verschönern!

LG Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand das Rentier am Anfangspost so klasse, dass ich mich auch für eines entschieden habe =)

Image
Image

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

44087 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0151s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]