bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 9

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 564


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 22:46    Türchen Nr. 9 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 08.12.2011, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 564


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 22:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

das Türchen Nr. 9 wird heute von dickchen geöffnet und sie hat uns eine Schneekugel mit gebracht.

Für die Schneekugel brauchen wir:

Image

1 Acrylkugel mit Trennscheibe (oder einen passenden Kreis aus Tonkarton)
1 leere Konservendose
1 alte CD, Bierdeckel oder Tonkarton für den Boden
Designpapier
2 Stempel- oder 3D-Motive
Dekoschnee
Kreisschneider, Schere, Kleber und Tüttelkram zum Aufhübschen


Zuerst wird die Konservendose beklebt.
Höhe und Umfang der Dose ausmessen. Einen passenden Streifen aus Designpapier zuschneiden und um die Dose kleben.
Einen Kreis für den Boden ausschneiden und auf die CD bzw. den Bierdeckel kleben.

Image

Wer Tonkarton für den Boden verwenden will schneidet/stanzt sich einen Kreise in der gewünschten Größe aus. Eventuell zwei Kreise aufeinander kleben, damit der Boden genügend Stabilität bekommt.
Jetzt die Dose mittig auf den Boden kleben und schon ist das Unterteil der Schneekugel fertig.

Image

Für die Trennscheibe zwei Kreise ausschneiden. Die Scheibe auf jeder Seite mit Papier und einem Stempel- oder 3D-Motiv bekleben.

Image

In jede Hälfte der Kugel etwas Dekoschnee einfüllen, die Trennscheibe einlegen. und vorsichtig die Kugel wieder zusammenstecken. Aber aufpassen, dass der Schnee dabei nicht wieder rausfällt.

Image

Die Acrylkugel auf die Dose kleben, das Ganze noch mit etwas Tüttelkram aufhübschen und fertig ist die Schneekugel.

Image

Image

Zeigt uns Eure Schneekugeln und es wandert ein Los in den Lostopf.

Liebe Grüße
das Bawion Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so eine tolle Idee, vielen Dank für die Anregung!

Liebe Grüße
Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wowwwwwwwww Heidi die ist ja toll!!!!!!
LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eisvogel4321




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 1033
Wohnort: bei Bruchsal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja super toll.
_________________
Liebe Grüße

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3001


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, super schön gebastelt und gestaltet!! Klasse!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pemovi




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja ein tolles Werk geworden. Super schön gstaltet!
_________________
Liebe Grüße Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas ähnliches hab ich auch hingekriegt :-)

Image

Nicht so schön wie die von Heidi aber ich bin ja froh das ich überhaupt etwas zustande bekommen hab :-)
Und meine ist zum Aufhängen :-)

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3001


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe keine Konservendose verwendet, da ich mich - wie Rosinova - für die hängende Variante entschieden habe, ohne Trennscheibe dazwischen ... aber schaut selbst:

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, beide Kugeln sehen klasse aus Thumbup
Mein Mann hat mir heute auch nochmal eine Kugel im Bastelladen besorgt, jetzt kann ich mich auch daran wagen :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pemovi




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schöne Kugeln..da habe ich mich leider noch nicht ran getraut
_________________
Liebe Grüße Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute habe ich nach den ganzen Basteltagen im Dezember mein Bastelzimmer aufgeräumt. Dabei ist mir endlich der kleine Schneemann in die Hände gefallen den ich für die Schneekugel haben wollte :-)

Image

Habe allerdings keine Dose als Ständer genommen, sondern einen Pappring von einer leeren Kleberolle :-))

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1170


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir ist es auch eine echte Kugel geworden mit einem langen Bändchen zum Aufhängen und zwei Schneemännern zum Füllen. Die Motive habe ich von einer Serviette geklaut und den Dekoschnee aus einem Gesteck meiner Mutter.

rechte Seite:

Image

linke Seite:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Janus,

die Kugel sieht klasse aus Thumbup
Falls kein Kunstschnee vorhanden ist, können auch Kokosraspel verwendet werden :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46990 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]