bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:39    Türchen Nr. 13 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 12.12.2011, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr lieben,

das 13. Türchen wird von Rosinova geöffnet und sie hat einen Tassenwärmer mit gebracht.

Image
Image

Image

Meine Tasse hat einen Durchmesser von 7 cm.
Ich habe normales Baumwollgarn und Häkelnadel Nr. 2,5 genommen.
Das müsst ihr ausprobieren.

33 LfM plus 2 Wendelfm.
1. Rd.: in die 3. Masche ab Nadel 5 Stäbchen, 2 Maschen überspringen, 1 feste Masche, 2 überspringen, 5 Stäbchen.....fortsetzen bis Rundenende, 3 Wendeluftmaschen.

2.Rd.: auf das mittlere Stäbchen der Vorreihe 1 feste Masche, auf die feste Masche der Vorreihe 5 Stäbchen....bis Rundenende fortsetzen.

3.Rd.: wie 1. Rd
4.Rd.: wie 2. Rd
5.Rd.: wie 1. Rd an der Seite eine kleine Öse für den Knopf mit Luftmaschen anhäkeln. Knopf annähen fertig!

Falls es noch Fragen dazu gibt, beantwortet sie Rosinova gerne. Smile

Jetzt sind wir auf Eure Tassenwärmer gespannt dir Ihr uns dann bis zum 31.12.2011 in diesem Thread zeigen könnt.

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Häkeln ist so gar nicht mein Ding, aber ist eine nette Idee :-)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geht mir leider genauso, häkeln kann ich nicht, aber Tassenwärmer finde ich dennoch prima!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uta




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 419
Wohnort: Kirchen in RLP


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ich habe mich mal rangetraut, weil Handarbeiten sind so gar nicht mein Ding. Naja hier ist er nun - nicht schön aber selten. Razz

Image

_________________
Liebe Grüße, Uta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das ist ja mal eine süße Geschenkidee!

Habe mich gleich an die Häkelnadel geschwungen, aber irgendwas scheint noch schief gelaufen zu sein - vielleicht hätte ich ein glatteres Garn nehmen sollen. Für alle Fälle habe ich ihn aber mal fertig gestellt:

Image

Wie man sieht, könnte der aus allem möglichen sein: gehäkelt, gestrickt, gefilzt etc. Und das schöne Muster sieht man auch nicht mehr.

Also ein neuer Versuch, diemal mit glatterer Wolle und kleineren Nadeln. Da passte dann natürlich die Maschenzahl nicht mehr, so dass ich alles nochmal auftrennen durfte und mit der 1 1/2-fachen Maschenzahl nochmal angefangen habe. Hat auch noch nicht ganz gereicht, ließ sich aber mit einer etwas größeren Öse immerhin schließen (mit Versuch Nr. 2 hätte ich bestenfalls ein Schnapsgläschen ummanteln können...). Und so bleibt er jetzt:

Image

Nie mehr verbrannte Finger!

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2209
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Außer einem Rest Schafswolle habe ich keine Wollreste im Haus - deshalb kann man das "Muschelmuster" nicht so genau erkennen - aber ich habe es genau nach Anleitung gehäkelt und rausgekommen ist eine Ummantelung für ein Kerzenglas.
Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47916 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0128s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]