bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 17

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 00:04    Türchen Nr. 17 Antworten mit ZitatNach oben


Image




Zuletzt bearbeitet von Bawion am 17.12.2011, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 00:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Das 17. Türchen wird heute von Rosinova geöffnet.

Hier habe ich mal 2 einfache Möglichkeiten Kerzen zu verschönern.

1. Variante: Man benötigt natürlich eine Kerze und ein kleines Figürchen, gut wäre auch ein Heißluftföhn.
Das Motiv grob auf der Kerze anzeichen, Kerze aushöhlen, Figur rein und mit dem Heißluftföhn ein wenig einschmelzen. Ein paar Wachsreste in die Lücken füllen und nochmal einschmelzen. Schon fertig!

Image Image

Image


2. Variante: Man nehme eine Kerze :-))) wie solls auch anders sein :-) und ein beliebiges Serviettenmotiv.
Serviettenmotiv ausschneiden, die 2 hinteren Lagen entfernen und um die Kerze legen. Backpapier stramm darum wickeln und mit dem Heißluftföhn die Serviette ein wenig einschmelzen. ACHTUNG!!!!!!Heiß!!!
Fertig!

Image Image

Zeigt uns bis zum 31.12.2011 Eure Kerzen und ihr bekommt dafür ein Los von uns.

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1186


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Inspiriert vom heutigen Türchen habe ich mal wieder zu meinen Kerzenpens gegriffen und mich ein bisschen ausgetobt. Jetzt muss ich die Kerze nur auch wirklich mal anzünden - nach Weihnachten ist sie leider nicht mehr aktuell!

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1075
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab heute den Heissluftföhn angeworfen und mir die Finger verbrannt Wink Wink

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sonnyschein » hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute den Heissluftföhn angeworfen und mir die Finger verbrannt Wink Wink


Aber das Ergebnis ist toll Very Happy

Ich habe gar keinen Heißluftföhn. Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1075
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Basteleule Smilie_love_145

Meiner hat letztes Jahr das Christkind gebracht :-)
Die Technik geht aber auch mit einer Herdplatte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sonnyschein » hat folgendes geschrieben:
Danke Basteleule Smilie_love_145

Meiner hat letztes Jahr das Christkind gebracht :-)
Die Technik geht aber auch mit einer Herdplatte.


Ich koche mit Gas ... ich weiß nicht, ob ich da die Finger drüber halten will Rolling Eyes (eher nicht).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1075
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lach....nein, das würde ich auch nicht tun
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shopgirl




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1443
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt die Kerzen wunderbar gestaltet. Das mit der Serviettentechnik habe ich auch bereits einmal probiert. Das ist eine ganz tolle Idee schnell mal eine Kerze zu verschönern. Smile
_________________
G a b i

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich für die bestempelte Kerze entschieden, nur hatte ich dieses Mal kein Seidenpapier, sondern so Innenblätter eines Fotoalbums genommen, da ich davon ne Menge hier rumliegen hatte.
Nur ist es wohl leider nicht ganz so gut geeignet.
Die Farben wurden recht schwach und auch das "einbrennen" war nicht ganz so, wie ich es mir wünschte...
Aber süß find ich meine Kerze trotzdem ;)

Image

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47933 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0285s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]