bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 18

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:18    Türchen Nr. 18 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Das 18. Türchen von unserem Adventskalender wird heute von bitavin geöffnet.

Heiße Schokolade am Stiel:

Zutaten:
Vollmilch-, Zartbitter- oder weiße Schokolade
evt. etwas Kokosfett (Palmin o.ä.)
Kunststoff-Schnapsbecher o.ä.
Holz-Eisstiele oder sog. Ah-Sager Smile
evt. Schokladen-Streusel

Schokolade schmelzen. Falls sie nicht flüssig genug wird, ein wenig Kokosfett hinzugeben und die Masse in die Schnapsbecher füllen. Wenn die Schokolade beginnt, fest zu werden, die Holzstiele hineinstecken.
Nach dem vollständigen Erkalten die Schoko-Sticks aus den Bechern lösen. Falls sie sich nicht herauslösen lassen, kurz mit dem Fön anwärmen. Da dann die Oberfläche evt. nicht mehr ganz so schön aussieht, kann man sie nach Wunsch in Schokostreuseln wälzen.

Image

Image

Image

Image



Wer keine Holzstiele zur Verfügung hat, kann die Schokolade auch in kleine Förmchen gießen und sie als Heiße-Schokolade-Pralinen verschenken:

Image

Image


Und wer ganz, ganz schnell zu Tchibo rennt, hat vielleicht noch Glück und kann eine dieser genialen Silikonförmchen ergattern. Ich habe dort am 16.12. diese Formen für 12 Löffel für 4, 95 € erstanden.

Image


Und so sehen die fertigen Löffel aus:

Image

Image

Image

Sie bestehen aus weißer Schokolade, ein wenig Palmin und ein paar Spritzern Vanille-Backaroma.



Für die heiße Schokolade wird die Schoki nachher einfach in heiße Milch gegeben und unter rühren geschmolzen.



Wer bis zum 31.12.11 ein Foto seiner heißen Schokolade am Stiel (oder in einier andern hübschen Form) postet, erhält ein Los!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tinka376




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 872
Wohnort: Harrislee


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin heute Mittag nach Feierabend ganz schnell in einen Supermarkt mit Tchibo-Shop gedüst und hatte Glück - ich konnte noch Löffel-Förmchen ergattern...

Hier ist das Ergebnis:
Image

Image

Und weil ich so gut "in Fahrt" war, habe ich auch noch ein paar andere Pralinen (Zartbitter mit Krokant) gegossen, Mandelsplitter und Choco-Crossies gemacht und werde morgen ein paar Kindergarten-Mamas eine kleine Freude bereiten...

Image

_________________
Liebe Grüße von Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, das ist ja klasse, dass Du die schönen Silikonformen noch ergattern konntest, Christina!
Deine Löffel sind perfekt geworden, und Deine Pralinen... sicherlich nicht nur ein Augenschmaus!
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen Smilie_essen_009 , so köstlich sehen die aus! Thumbup

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pemovi




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toll was ihr gezaubert habt. Sieht lecker aus Smilie_haus_004
_________________
Liebe Grüße Moni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mich gleich am Sonntag in meine Küche begeben, nachdem ich die Schokoladenvorräte gesichtet hatte. Ich habe eine Silikon-Muffinform zweckentfremdet, um die Portionen zu gießen.

Hier das Ergebnis:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht ja toll aus, richtig edel, Janus!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Gläser stehen nun gefüllt da und warten darauf, dass die Schoki hart wird Very Happy
Bin echt gespannt, wie das wird..
Und im Rewe war ich heute auch und im Tschiboeck gab es noch löffelchen *freu*

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuerts einmal vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.. so ein geniales Geschenk, richtig klasse =)
Ich habe gleich mehrere Versionen gemacht:
Milka Zartherb/Alpenmilch/ Noisette und Weiße Schokolade
Außerdem auch mit Kinderschokolade, was ich persönlich am Besten fand, da es nicht ganz so süß war^^

Einen Text habe ich mir auch noch überlegt und so hatte ich ganz schnell eine tolle Kleinigkeit, die meine Kolleginnen am freitag bekommen haben, da war die Freude richtig groß =)
Image

In größere Beutel hatte ich sogar 3 Trinkschokoladen (zartherb, Alpenmilch und weiße Schokolade), was zusammen mit ein paar gebackenen Plätzchen ebenfalls ein ganz tolles Geschenk macht =)
Image

Auf meinem Blog könnt ihr es auch anschauen, da hab ich ausführlich davon berichtet =)
http://kreativweltmgoll88.blogspot.com/2011/12/geschenkideen-dank-bawion.html

Achja, die Löffel hatte ich mir zwra gekauft, abe rmit der Milkaschokolade war das nicht so wirklich erfolgreich, muss ich wirklich mal mit Kuvertüre testen ;)

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kleistermonster




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Rheinland-Pfalz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Nichte und ich haben gestern 3 verschiedene Sorten ( weiße Schokolade, Nougat und dunkle Schokolade) damit gemacht. Es traf sich ganz gut, weil heute ihre beiden Brüder auch zu Besuch kommen und mein Kakaopulver leider leer war.... Somit haben wir für die nächsten Tage ein Vorrat an Trinkschokoladen angelegt....

Image

LG Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47899 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0139s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]