bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 18

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:18    Türchen Nr. 18 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Das 18. Türchen von unserem Adventskalender wird heute von bitavin geöffnet.

Heiße Schokolade am Stiel:

Zutaten:
Vollmilch-, Zartbitter- oder weiße Schokolade
evt. etwas Kokosfett (Palmin o.ä.)
Kunststoff-Schnapsbecher o.ä.
Holz-Eisstiele oder sog. Ah-Sager Smile
evt. Schokladen-Streusel

Schokolade schmelzen. Falls sie nicht flüssig genug wird, ein wenig Kokosfett hinzugeben und die Masse in die Schnapsbecher füllen. Wenn die Schokolade beginnt, fest zu werden, die Holzstiele hineinstecken.
Nach dem vollständigen Erkalten die Schoko-Sticks aus den Bechern lösen. Falls sie sich nicht herauslösen lassen, kurz mit dem Fön anwärmen. Da dann die Oberfläche evt. nicht mehr ganz so schön aussieht, kann man sie nach Wunsch in Schokostreuseln wälzen.

Image

Image

Image

Image

Wer keine Holzstiele zur Verfügung hat, kann die Schokolade auch in kleine Förmchen gießen und sie als Heiße-Schokolade-Pralinen verschenken:

Image

Image

Und wer ganz, ganz schnell zu Tchibo rennt, hat vielleicht noch Glück und kann eine dieser genialen Silikonförmchen ergattern. Ich habe dort am 16.12. diese Formen für 12 Löffel für 4, 95 € erstanden.

Image

Und so sehen die fertigen Löffel aus:

Image

Image

Image

Sie bestehen aus weißer Schokolade, ein wenig Palmin und ein paar Spritzern Vanille-Backaroma.

Für die heiße Schokolade wird die Schoki nachher einfach in heiße Milch gegeben und unter rühren geschmolzen.

Wer bis zum 31.12.11 ein Foto seiner heißen Schokolade am Stiel (oder in einier andern hübschen Form) postet, erhält ein Los!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tinka376

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 18:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin heute Mittag nach Feierabend ganz schnell in einen Supermarkt mit Tchibo-Shop gedüst und hatte Glück - ich konnte noch Löffel-Förmchen ergattern...

Hier ist das Ergebnis:
Image

Image

Und weil ich so gut "in Fahrt" war, habe ich auch noch ein paar andere Pralinen (Zartbitter mit Krokant) gegossen, Mandelsplitter und Choco-Crossies gemacht und werde morgen ein paar Kindergarten-Mamas eine kleine Freude bereiten...

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, das ist ja klasse, dass Du die schönen Silikonformen noch ergattern konntest, Christina!
Deine Löffel sind perfekt geworden, und Deine Pralinen... sicherlich nicht nur ein Augenschmaus!
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen Smilie_essen_009 , so köstlich sehen die aus! Thumbup

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pemovi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toll was ihr gezaubert habt. Sieht lecker aus Smilie_haus_004

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mich gleich am Sonntag in meine Küche begeben, nachdem ich die Schokoladenvorräte gesichtet hatte. Ich habe eine Silikon-Muffinform zweckentfremdet, um die Portionen zu gießen.

Hier das Ergebnis:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht ja toll aus, richtig edel, Janus!
mgoll88

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Gläser stehen nun gefüllt da und warten darauf, dass die Schoki hart wird Very Happy
Bin echt gespannt, wie das wird..
Und im Rewe war ich heute auch und im Tschiboeck gab es noch löffelchen *freu*

LG
Michaela

mgoll88

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuerts einmal vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.. so ein geniales Geschenk, richtig klasse =)
Ich habe gleich mehrere Versionen gemacht:
Milka Zartherb/Alpenmilch/ Noisette und Weiße Schokolade
Außerdem auch mit Kinderschokolade, was ich persönlich am Besten fand, da es nicht ganz so süß war^^

Einen Text habe ich mir auch noch überlegt und so hatte ich ganz schnell eine tolle Kleinigkeit, die meine Kolleginnen am freitag bekommen haben, da war die Freude richtig groß =)
Image

In größere Beutel hatte ich sogar 3 Trinkschokoladen (zartherb, Alpenmilch und weiße Schokolade), was zusammen mit ein paar gebackenen Plätzchen ebenfalls ein ganz tolles Geschenk macht =)
Image

Auf meinem Blog könnt ihr es auch anschauen, da hab ich ausführlich davon berichtet =)
http://kreativweltmgoll88.blogspot.com/2011/12/geschenkideen-dank-bawion.html

Achja, die Löffel hatte ich mir zwra gekauft, abe rmit der Milkaschokolade war das nicht so wirklich erfolgreich, muss ich wirklich mal mit Kuvertüre testen ;)

LG
Michaela

Kleistermonster

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Nichte und ich haben gestern 3 verschiedene Sorten ( weiße Schokolade, Nougat und dunkle Schokolade) damit gemacht. Es traf sich ganz gut, weil heute ihre beiden Brüder auch zu Besuch kommen und mein Kakaopulver leider leer war.... Somit haben wir für die nächsten Tage ein Vorrat an Trinkschokoladen angelegt....

Image

LG Nadine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: