bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 20

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 22:34    Türchen Nr. 20 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 19.12.2011, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Das heutige Türchen wird von bitavin geöffnet:

Heute haben wir eine kleine Leckerei aus der Küche für alle, die noch ein Geschenk auf die Schnelle brauchen (oder die gerne selber mal ein Likörchen naschen Mr. Green )

Kuhbonbon-Likör

Image




Zutaten:

Image
100 ml Sahne
10 Muh-Muh-Bonbons (Kuhbonbons)
1 Rippe (= 4 Stückchen) Vollmilchschokolade
120 ml Wodka

Zubereitung:
Die Sahne zusammen mit den Bonbons und der Schokolade erwärmen und so lange rühren, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.
Nach dem Abkühlen den Wodka hinzufügen, fertig!

Tipp: Die wesentlich preiswerteren "Kleine Kuh Sahne Toffees" von Lidl eignen sich genauso gut!

Image

Postet hier bis zum 31.12.11 ein Foto einer hübsch dekorierten Muh-Muh-Flasche und Ihr erhaltet ein Los!

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
schnuti




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 757
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....mmmmh --- wie lecker....;)
_________________
Liebe Grüsse

schnuti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mohnalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 03:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das liest sich aber total lecker.
Wie lange ist der fertige Likör denn haltbar?

_________________
Liebe Grüße
Mohnalisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 07:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mohnalisa » hat folgendes geschrieben:
Das liest sich aber total lecker.
Wie lange ist der fertige Likör denn haltbar?


Also ich hab meinen hier schon seit einigen Wochen (im Kühlschrank) stehen und der ist noch absolut super.
Ich habe schon viele Liköre in dieser Art gemacht und sie manchmal monatelang stehen gehabt. Schlecht ist noch nie einer geworden. Garantieren kann ich aber natürlich nichts.

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mohnalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es austesten.
D A N K E S C H Ö N ! ! !

_________________
Liebe Grüße
Mohnalisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mohnalisa » hat folgendes geschrieben:
Das liest sich aber total lecker.
Wie lange ist der fertige Likör denn haltbar?


Genau zwei Stunden, denn er ist übelst lecker Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Jetzt muss ich nochmal einen machen, denn der erste ist erst gar nicht in die Flasche gekommen Smilie_haus_011

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sonnyschein » hat folgendes geschrieben:
« Mohnalisa » hat folgendes geschrieben:
Das liest sich aber total lecker.
Wie lange ist der fertige Likör denn haltbar?


Genau zwei Stunden, denn er ist übelst lecker Mr. Green Mr. Green Mr. Green


Smilie_happy_251 Smilie_happy_251 Smilie_happy_251
LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mohnalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das nenne ich mal eine präzise Antwort
Dankeschön

_________________
Liebe Grüße
Mohnalisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mohnalisa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das nenne ich mal eine präzise Antwort
Dankeschön

_________________
Liebe Grüße
Mohnalisa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 00:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mh.. wollte gerade nochmal nach em rezept schauen, denn ich wollte das unbedingt ausprobieren und habe heute auch im Lidl die passenden Bonbons gekauft... nur hatte ich nun die geküglte schlagsahne gekauft und die die länger haltbare im beutel... geht das nur mit der oder meint ihr ich kann auch meine nehmen??

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mgoll88 » hat folgendes geschrieben:
... nur hatte ich nun die geküglte schlagsahne gekauft und die die länger haltbare im beutel...


"geküglte" soll wahrscheinlich "gekühlte", sprich frische heißen? Haltbare Sahne im Beutel kenne ich nicht, nur die im kleinen Tetrapack. Und das ist genau die, die ich immer verwende. Aber ob nun Beutel oder Tetrapack dürfte wohl egal sein. Ich denke auch, dass man auf jeden Fall frische Sahne verwenden kann, allerdings ist der Likör dann möglicherweise nicht so lange haltbar und man sollte bei dieser Variante noch mehr darauf achten, dass der Likör immer gut gekühlt aufbewahrt wird.

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das wird ja so langsam ein reichlich beschwipster Adventskalender... Aber mir soll es recht sein, zumal ich für das Fläschchen dieses Rezeptes spontan eine Idee hatte (die "Zutaten" dafür wiederzufinden hat erheblich länger gedauert als die Umsetzung!).

Und hier ist es:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow! Genial!! Das ist ja eine super lustige und passende Verpackung!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47899 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0152s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]