bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 22

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:09    Türchen Nr. 22 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 21.12.2011, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

das 22. Türchen wird von bitavin geöffnet.

Heute haben wir etwas für die Papierbastler unter Euch. Diese Rosetten sind vielfältig zu verwenden, sei es als Kartenschmuck oder als Deko für die verschiedensten Verpackungen oder einfach nur so als "Hängerchen".

Image

Material:
Image
Papierstreifen (hier 30 cm x 3,5 cm)
2 Papierkreise
Kleber
Bordürenstanzer Wellen
wenn vorhanden Falzbrett


Anleitung:
Image
Den Papierstreifen an einer Längsseite mit dem Bordürenstanzer bearbeiten.
Zwischen den einzelnen Bögen je eine Falzlinie ziehen.



Image
Den Papierstreifen zieharmonikaartig falten.



Image
Die beiden Enden zusammenkleben und den entstandenen Ring mit der Wellenkante nach oben aufstellen.



Image
Nun die Oberkante nach außen auf den Tisch drücken.



Image
Einen der Kreise mittig aufkleben.



Die Rosette wenden und hier ebenfalls mittig einen Kreis aufkleben.
Image

Und hier noch eine Rosette aus doppelseitigem, bestempeltem Packpapier:
Image

Image

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Kreationen und werfen für hier gepostete Bilder wieder ein Los in den großen Topf.

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gipsy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 31


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach, ich liebe diese Rosetten Mr. Green
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, die sieht aber auch toll aus, gipsy!
So ein gezackter Kreis in der Mitte macht sich ja echt toll!!! Thumbup

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
diddlmaus






Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 21:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OH, das sieht ja toll aus.
So als Dekoration mit bei, super

LG
diddlmaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anne






Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 78


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe solch tolle Rosetten in diesem Jahr auf viele Verpackungen gemacht und sind sehr gut auf dem Weihnachtsmarkt angekommen Image
_________________
LG AnneImage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1075
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 22:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, klasse sehen die Schachteln aus . Das kannst Du auch noch bei dem Türchen mit den gepimpten Streichholzschachteln einstellen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2209
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich habe mich an diesen tollen kleinen blütenähnlichen Anhängerchen/Aufkleberchen probiert - und das ist entstanden; zwar nicht so super wie die bisher gezeigten, aber jetzt weiß ich, wie es geht und die nächsten werden mit Sicherheit viel besser (hoffentlich!).

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.


Zuletzt bearbeitet von mölli am 25.12.2011, 13:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Anne:
Wow, was warst Du fleißig!
Deine Schachteln sehen total klasse aus!
Die Idee mit den aufgeklebten Hölzchen finde ich superschön!

@ mölli:

Leider kann ich gar kein Bild sehen. Sad

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2209
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaden (=fehlendes Bild) behoben (hoffentlich).
_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1186


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe die beste Schere aus meinem Bestand gekramt, da ich leider nicht im Besitz eines Wellenstanzers bin, und konnte so dem gefalteten Papier eine einheitliche Rundung verpassen.

Hier das Ergebnis:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8186
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, da habt Ihr ja wirklich traumhaft schöne Rosetten gezaubert, mölli und Janus! Thumbup
Ganz große klasse!!!

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1075
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese beiden Rosetten habe ich heute noch gebastelt. Es war die widerspenstige Zähmung Smilie_happy_251

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch noch eine Rosette (als Hängerchen):

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47933 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0159s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]