bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 23

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 23:51    Türchen Nr. 23 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 23.12.2011, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 570


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 00:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

das vorletzte Türchen öffnet sich und Birgit hat folgende Idee für Euch:

Filigrane Sterne

Lasst Euch nicht von den vielen Bilder abschrecken, der Stern ist schneller fertig als man denkt.

Was wird gebraucht:

Schönes Papier
Kleber
Schere
Eyelet
Band

So wird es gemacht:

1.
Schneide aus dem Papier 12 Streifen jeweils von 15cm x 1 cm. Die Streifen dürfen auch ruhig länger sein, die Streifen für mein Stern sind 30cm.

Image

2.
Nehme 2 von den Streifen und falte sie in der Mitte.

Image

3.
Die beiden Streifen wieder auseinander falten und dann mittig zusammen kleben. So wie es auf dem nachfolgendem Bild zu sehen ist.
Dort wo die Pfeile sind, wieder Kleber auftragen.

Image

4.
Jetzt 2 weitere Streifen nehmen und auf kleben.
Es sollte dann so aussehen wie auf dem Bild und wieder Klebepunkte auftragen.

Image

5.
Wieder 2 Streifen nehmen und aufkleben (einweben), so dass jeweils 3 Streifen nebeneinander sind.

Image

So sollte dann die Mitte aussehen.

Image

Hier mal zur Verdeutlichung mit 2 verschieden farbigen Streifen

Image

6.
Das ganze Umdrehen.

Image

7.
Jetzt werden die äußeren Streifen zusammen geklebt. Siehe die nächsten Bilder.

Image

Image

So sollte es dann aussehen.

Image

8.
Jetzt wird Punkt 2 bis Punkt 7 mit den anderen 6 Streifen wiederholt.

Image

9.
Beide Sternhälften wie auf dem Bild zu sehen, aufeinander legen, so dass eine "Sternenzacke" immer bei einem langen Streifen liegt.

Image

10.
Jetzt an der von mir markierten Stelle Kleber auftragen und den langen Streifen nach innen holen und aufkleben. Das wird mit dem ganzen Stern gemacht.

Image

Image

11.
So sollte es dann aussehen.

Image

Ihr habt es geschafft und der Stern ist fertig.

Image

Ich habe allerdings die Enden der langen Streifen abgeschnitten und so sieht mein Stern aus.

Image

So jetzt sind wir gespannt wie Eure Sterne aussehen und warten darauf Lose dafür in den Topf wandern zu lassen.

Liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, der Stern ist ja der Oberhammer. Mal sehen, ob ich noch dazukomme, den zu basteln
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eine tolle Anleitung. Leider befindet sich mein Basteltisch nicht direkt neben dem Computer, so dass ich nun einige "Prototypen" liegen habe, die mit dem gezeigten Stern nur wenig gemeinsam haben.

Aber der letzte Versuch ist dann doch geglückt:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2208
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine wunderschöne Sternenvorlage und Janus hat sie ja auch schon ganz toll umgesetzt. Hier kommt nun mein Sternchen, das ich nach dem Mittagessen gebastelt habe, da es noch an Geschenk, das morgen überreicht wird, angehängt werden soll.
Allerdings habe ich eine kleine Abwandlung mit den übrig gebliebenen geraden Streifen vorgenommen - und zwar habe ich sie oben zusammengeklebt - dann ein wenig in Form gedrückt und spitz zugeschnitten. Mir gefällt diese Variante gut.[img]Eine wunderschöne Sternenvorlage und Janus hat sie ja auch schon ganz toll umgesetzt. Hier kommt nun mein Sternchen, das ich nach dem Mittagessen gebastelt habe, da es noch an Geschenk, das morgen überreicht wird, angehängt werden soll.
Allerdings habe ich eine kleine Abwandlung mit den übrig gebliebenen geraden Streifen vorgenommen - und zwar habe ich sie oben zusammengeklebt - dann ein wenig in Form gedrückt und spitz zugeschnitten. Mir gefällt diese Variante gut.
Die Uni-Seite ist nicht so hell wie auf dem Bild.


Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Sterne habt ihr gebastelt :-)
Ich hab mich heute auch nochmals an den Basteltisch gesetzt und den Stern gebastelt.
Sternchen ist fertig, Knoten sind aus den Fingern nur fotografieren muss ich ihn noch :-)

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kleistermonster




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Rheinland-Pfalz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dieser Stern ist wirklich wunderschön und diese beiden Exemplare sind von meiner Nichte (rechts) und mir (links) entstanden. Ich würde beim nächsten Mal nur das Papier genau anders herum benutzen, damit die Schneeflocken außen sind und die Streifen innen...

Image

Diese Sterne werden sicherlich noch öfter von mir gemacht werden und sind traumhaft schön!

LG Nadine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch an diesem Faltstern habe ich mich heute Abend versucht.
Im Grunde finde ich ihn total schön und es geht gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht...
Trotzdem würde ich es für den nächsten Stern etwas ändern...

Dies ist mein Stern
Image
Image

Wie ihr seht, hatte ich leider einseitig bedrucktes Motivpapier verwendet, was mir nicht so gut gefällt...
So werde ich für meinen nächsten Stern garantiert doppelseitiges Papier verwenden ^^
Ich habe da sogar schon konkrete Vorstellungen für die Adventszeit im nächsten Jahr ;)
Verschiedene Sterngrößen in braun/creme für meine Balkontür ^^

Schon jetzt vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!!

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47899 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]