bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 24

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 21:32    Türchen Nr. 24 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es schon wieder soweit und es öffnet sich heute das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Wir hoffen, Ihr hattet beim Öffnen und Nachbasteln genauso viel Spaß wie wir beim Vorbereiten und wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Da es nun langsam etwas zu spät sein dürfte, noch Weihnachtsgeschenke oder Deko zu basteln, hat Birgit Euch heute eine Idee mitgebracht, wie Ihr Eure Bänder und Ribbons übersichtlich aufbewahren könnt.

Ihr alle kennt sicherlich genau dieses Chaos in Eurem Bastelbereich:

Image

Ihr braucht:

Pappe
Schere
Acrylfarbe
Stempel
Dekobänder

So wird es gemacht:

Ihr schneidet aus der Pappe 10 x 9 cm große Vierecke und schneidet sie so ein wie bei dem 2. Pappestück. Dann noch die Kanten abrunden.

Image

Mit weißer Acrylfarbe bemalen.

Image

Wenn die Farbe getrocknet ist, die Kanten bestempeln.

Image

Jetzt kann das Dekoband drum herum gewickelt werden und mit einer Stecknadel fest gesteckt werden.

Das ist natürlich auch eine super schöne Idee Dekoband nett zu verschenken.

Image

Image

So sieht dann meine Schachtel mit Dekobändern jetzt aus und es passt auch wesentlich mehr rein.

Image

Jetzt sind wir gespannt, was ihr so daraus macht und möchten natürlich auch für dieses Türchen Lose in den Topf geben.

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Feiertage sind vorbei uns ich bin dem Chaos auf meinem Basteltisch mal näher getreten. Und dabei ist mir ein Karton in die Hände gefallen, der sehr viel Ähnlichkeit mit dem von Birgit hatte:

Image

Also, ran an die Arbeit. Und nur ein paar Stunden später sieht er jetzt so aus:

Image

Vielen Dank für die gute Idee!

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2999


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee ist toll und schnell nachgewerkelt ... ich habe allerdings nicht die Geduld gehabt, Acrylfarbe zu benutzen (das Trocknen dauert so lange *lach*), ich habe weiße Stempelfarbe genommen und diese über die Pappe gewischt. Dann das Ganze noch bestempelt (ich mag die Eulen total gerne) und kann Euch nun das Ergebnis zeigen:

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Idee ist echt so klasse, dass ich sie auch gleich umsetzen musste.
Ich habe mir allerdings eine Vorlage für die Cricut erstellt und mir die Kärtchen von meinem Maschinchen schneiden lassen. Um die nötige Stabilität zu bekommen, habe ich die Tonkartonkärtchen dann einfach doppelt genommen.

Bei den ersten habe ich mir noch die Mühe gemacht, sie zu bestempeln, bald habe ich aber gemerkt, dass ich bei meinen Massen an Bändern so nie fertig werde und habe es dann gelassen.

Ein Teil meines vorherigen Chaos':
Image

Ein noch unbestempeltes Kärtchen:
Image

Hier dann bestempelt...
Image

... und "bewickelt":
Image

Image

Und hier dann mal das vorläufige Endergebnis:
Image

Image

Allerdings wirklich nur vorläufig, denn die ganze Aktion hat sooooo viel Platz gespart, dass ich mir gleich noch ein paar neue Bänder zulegen konnte, die nun darauf warten, auch auf Kärtchen gewickelt zu werden. Mr. Green

LG
bitavin

P.s. Selbstverständlich nehme ich mit meinen Kärtchen nicht an der Verlosung teil!!!

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAMMER....wieviele Bänder ihr habt Shocked Das Türchen hat sich für Euch auf alle Fälle gelohnt :-)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eisvogel4321




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 1033
Wohnort: bei Bruchsal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 21:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich müsste mich auch dran machen - bei mir sieht es auch schlimm aus, obwohl ich nicht so viele Bänder habe.
_________________
Liebe Grüße

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shopgirl




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1443
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...DANKE für diese tolle Idee. Ich werde dann Anfang des neuen Jahres meine Bänder so schön sortieren.
Es gibt ja schon so viele schöne Beispiele von euch - wie ordentlich es dann aussehen kann. TOLL gemacht !! Thumbup Thumbup Thumbup

_________________
G a b i

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tinka376




Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 872
Wohnort: Harrislee


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitavin, du kaufst auch öfter bei Rossmann ein und kannst an den Bändern schlecht vorbei gehen, oder??? Laughing
_________________
Liebe Grüße von Christina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tinka376 » hat folgendes geschrieben:
Bitavin, du kaufst auch öfter bei Rossmann ein und kannst an den Bändern schlecht vorbei gehen, oder??? Laughing


Smile Voll ertappt. Embarassed

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mgoll88






Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 272


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 03:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine heutige Abendbeschäftigung bestand darin ettliche Galter zu basteln und auf diesen danach meine Bänder aufzuwikeln...
Da es ein ganz schönes Bänderchaos war und ich einfach nur noch Ordnung wollte habe ich mich auch dazu entschieden einfach nur schlichten Karton zu verwenden ^^

Schaut mal mein Chaos an:
Image

Hier nun alle Bänder, die in den letzten Stunden aufgefädelt wurden:
Image

Und so lagern die Bänder nun in ihrer neuen Kiste =)
Image

Wie ihr seht wird es auch in dieser schon ganz schön voll Very Happy
Habe noch ettliche Bänder in meinen Aufbewahrungsschränken, da werde ich im Laufe der Zeit also sicherlich noch in Massenproduktion übergehen Very Happy

Vielen vielen lieben Dank für den tollen Tipp... endlich wieder Übersicht =)

LG
Michaela

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einige meiner Bänder fristen nun auch ein dasein in der Kiste. Mgoll, die Idee mit der MAndarinenkiste finde ich super, habe noch zwei hier rumstehen.

Meine Variante:
Habe fertig bedruckten Tonkarton genommen :-)

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45662 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0154s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]