bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Eierliqueur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 20:32    Eierliqueur Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!
Auf Wunsch von dickchen hier mein Rezept für Eierliquer, ein uraltes Familienrezept:

Zutaten:
4 möglichst frische Eigelb
250 g Puderzucker
340 ml Kondensmilch (möglichst hochprozentig)
1 P. Vanillezucker (ich nehme meist 1/2 Vanilleschote)
100 ml Alkohol (lt. Originalrezept 96%ig, ich nehme meist 90%igen, dann vlt. einen kleinen Tick mehr)
3 Eßl. Weinbrand

Zubereitung:

Eigelb, Zucker, Vanille und Kondensmilch gut verrühren, zum Schluss Alkohol und Weinbrand zufügen, fertig.

Zunächst ist der Eierliquer noch recht dünnflüssig, nach ein paar Tagen dickt er aber schön nach, also nicht in zuuu enghalsige Flaschen füllen. Smile

Zur Haltbarkeit: Bei mir hat er sich bisher im Kühlschrank immer locker mehrere Monate gehalten.

Image

Image

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dickchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber ganz lieb von dir, dass du dein uraltes Familienrezept verrätst. Smilie_love_145
Das Rezept hört sich schon saulecker an. Den Likör werde ich ganz bestimmt in den nächsten Tagen noch ausprobieren.
Ganz lieben Dank !! Kuss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dickchen » hat folgendes geschrieben:
Den Likör werde ich ganz bestimmt in den nächsten Tagen noch ausprobieren.
Ganz lieben Dank !! Kuss

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!

LG Kuss
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
shopgirl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKEschön !! Das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Ich liebe Eierlikör Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: