bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eierliqueur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8107
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 20:32    Eierliqueur Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!
Auf Wunsch von dickchen hier mein Rezept für Eierliquer, ein uraltes Familienrezept:

Zutaten:
4 möglichst frische Eigelb
250 g Puderzucker
340 ml Kondensmilch (möglichst hochprozentig)
1 P. Vanillezucker (ich nehme meist 1/2 Vanilleschote)
100 ml Alkohol (lt. Originalrezept 96%ig, ich nehme meist 90%igen, dann vlt. einen kleinen Tick mehr)
3 Eßl. Weinbrand

Zubereitung:

Eigelb, Zucker, Vanille und Kondensmilch gut verrühren, zum Schluss Alkohol und Weinbrand zufügen, fertig.

Zunächst ist der Eierliquer noch recht dünnflüssig, nach ein paar Tagen dickt er aber schön nach, also nicht in zuuu enghalsige Flaschen füllen. Smile

Zur Haltbarkeit: Bei mir hat er sich bisher im Kühlschrank immer locker mehrere Monate gehalten.

Image

Image

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dickchen




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 2021
Wohnort: Schönefeld


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber ganz lieb von dir, dass du dein uraltes Familienrezept verrätst. Smilie_love_145
Das Rezept hört sich schon saulecker an. Den Likör werde ich ganz bestimmt in den nächsten Tagen noch ausprobieren.
Ganz lieben Dank !! Kuss

_________________
Liebe Grüße
Heidi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8107
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dickchen » hat folgendes geschrieben:
Den Likör werde ich ganz bestimmt in den nächsten Tagen noch ausprobieren.
Ganz lieben Dank !! Kuss

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!

LG Kuss
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
shopgirl




Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1443
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 00:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKEschön !! Das werde ich sicher auch mal ausprobieren. Ich liebe Eierlikör Smile
_________________
G a b i

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

44242 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0116s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]