bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 20:46    Türchen Nr. 1 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 02.12.2012, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr lieben Bawioner!
Nun ist es soweit und unser diesjähriger Adventskalender geht an den Start!

Es gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie im Vorjahr: Wir zeigen Euch jeden Tag eine neue Bastelidee, und wenn Ihr sie nachbastelt und ein Foto davon im jeweiligen Thread bis zum 31.12.2012 veröffentlicht, bekommt Ihr ein Los. Ihr könnt Euch also bis zu 24 Lose "erbasteln". Anfang Januar verlosen wir dann wieder drei ganz tolle Preise.

Das erste Türchen wird für Euch von bitavin geöffnet, die Euch einen ganz kleinen, ganz schnellen Adventskranz - den Adventskranz-To-Go - zeigt, den Ihr locker noch bis zum morgigen 1. Advent schaffen könnt.


Material:

1 Origami-Stern (Größe der Papierstreifen z.B. 4 x 8 oder 3 x 6 cm)
4 große Eyelets (Innendurchmesser 6 mm)
4 kleine Kerzen für Geburtstagstorten
Dekomaterial nach Wunsch

Die einzelnen Teile des Sterns mit etwas Klebstoff fixierten, die vier Eyelets einschlagen, das Kränzchen nach Herzenslust dekorieren und zum Schluss die vier Kerzen aufstecken.

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Image

Image



Ganz liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 09:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sieht ja toll aus.. danke, bitavin..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 10:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eine ganz süße Idee Very Happy aber nachbasteln kann ich es leider nicht, da ich nicht so große Eylets habe Sad

Aber trotzdem "Danke" für die Idee Smile

LG
Anett


Zuletzt bearbeitet von Drachenkind am 01.12.2012, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meinen "Mini-Adventskranz" fertig - so schaut ner aus:

[img]Image

Bin schon richtig gespannt, welche tolle Kränze hier noch gezeigt werden.

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BastlWastl




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge: 51


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prima - ein Adventskalender!!!!

Das ist ne grandiose Idee hinter dem ersten Türchen ... aber mal ne blöde Frage?!
Gibt es auch ne Anleitung irgendwo für den Stern. Ich seh den hier zum ersten Mal und ich weiß nicht, wie man den faltet.

LG, Kristin

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kristin, schau mal oben, bei Material... da steht 1 Origami Stern und der ist verlinkt.. ;-)
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastelfeti




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 2295
Wohnort: Erkner


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für das 1. tolle Türchen.
Werd gleich mal schauen ob ich auch die Kids dafür begeistern kann.

Danke Bitavin

_________________
Einen schönen Tag wünscht BAstelfeti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, Helga!!!
Du bist ja megafix!
Und Dein Adventskranz sieht sooooo edel aus!
Ich bin total begeistert und freue mich, dass Du meine Idee so schnell aufgegriffen und umgesetzt hast! Thumbup

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Birgit
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 4334
Wohnort: Nordwalde


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich muss auch WOW sagen, Helga Dein Adventskranz gefällt mir total gut.

Für mich gibt es natürlich kein Los, allerdings möchte ich Euch trotzdem nicht meinen Adventskranz-To-Go vorenthalten. Smile

Image

Die Kerzen habe ich noch mit Stickles in Gold ein wenig weihnachtlich gemacht. Smile

Image

Image

Image

LG
Birgit

_________________
Behandel jeden so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, ich muss zugeben, das ich ein wenig geschummelt habe. Ich finde die Idee so niedlich, aber da ich nicht so große Eylets habe, musste ich improvisieren Angel

Ich habe keinen Mini-Adventskranz gemacht, sondern einen Midi und hoffe, das das auch okay ist Smilie_verl_037 Embarassed

Image
Den bekommt meine Tochter nun in ihr Zimmer. :-)
Ich habe bei dem Origamistern Papier mit den Maßen 10 x 20 cm genommen.

LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
smile




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 47


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 23:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Vorlage und wundervolle Sterne!!!


Hier meiner:

Hab die Kerzen unten angespitzt im Eyelet, denn ich hab nur kleine Eyelets. Wink

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. ihr habt ja schon megageniale Adventskränze gebastelt..
ich hab meinen auch fertig.. wobei der andere Teil noch trocknen muss.. zeig ich nachher.. ;-)

erst mal ohne alles..
Image

dann einmal mit Teelicht..
Image

und dann mit den vier Kerzen..
Image

und auch noch mal mit dem teelicht.. Mr. Green
Image

_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja auch eine tolle Idee mit dem Teelicht in der Mitte Smile gefällt mir gut
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45662 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0164s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]