bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 4

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 20:32    Türchen Nr. 4 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2012, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr Lieben!
Hinter dem 4. Türchen hat Rosinova für Euch einen Lichterschlauch versteckt.



Image

Dafür wird benötigt:
Dünner Organza Dekostoff (am Besten 2 Lagen übereinander)
1 Microlichterkette (unbedingt drauf achten!!!!!!!!Weil bei Microlichterketten die Birnchen nicht heiß werden)
(ich habe die Perlenlichterkette mit Batterie gewählt)
1 Gürtelaufhänger oder wie die Dinger heißen :-)
etwas Draht und eine schöne Schleife

Image

Von dem Gürtelaufhänger den Haken abtrennen (ein bischen hin und her biegen reicht meist schon),
den Orangzastoff als Schlauch um den Ring legen und festnähen.
Oben ein Kreuz aus Draht zum Aufhängen und für die Lampenbefestigung biegen.

Image

Schon fast fertig :-)
Aufhängen und eine schöne dicke Schleife anbringen.
Das Batterieteil habe ich unten in den Schlauch gelegt damit man sie problemlos ein und aus schalten kann.

Image

Und wie gehabt: Wer hier ein Foto seines Lichterschlauchs bis zum 31.12.12 postet, für den wandert ein Los in den großen Topf!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sieht ja toll aus.. wunderschönes Umgebungslicht dann..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
smile




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 47


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 18:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oha...das ist schön. Hab mir direkt eine Lichterkette bestellt.
Tolle Idee fürs Schlafzimmer. Smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
isi-isi






Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 995


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 01:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu
ich hab schon gemacht Smile allerdings hab ich jetzt keine grosse schleife ..

Image

lg isi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8139
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, wow! Der sieht ja suuuper aus, Isi!!! Thumbup

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Koi




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 51
Wohnort: bei Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke-tolle Idee!
_________________
___________________________________________

Viele Grüße Yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank für die Idee, nun muss der Stoff nicht mehr nutzlos im Schrank liegen ;-)

Image


Habe statt so einem Gürteldingens einen Styroporring genommen, das ging genausogut :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Eine reizende Deko-Idee, nicht nur für die Weihnachtszeit. Trotzdem habe ich meinen Lichterschlauch erst einmal weihnachtlich ausgeschmückt.

Image

Hier noch eine Detailaufnahme:

Image

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8139
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Schläuche habt Ihr da gezaubert, sonnyschein und Janus!
Ich glaube, ich muss auch mal losgehen und mir diesen Stoff besorgen.

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
smile




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 47


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,

ich hab mich heute auch daran versucht. Meine in Grün, da mein Wohnzimmer grün ist.
Image

So ganz optimal finde ich die Aufhängung noch nicht, aber das werde ich die tage noch verändern.
Tolle Idee ist das auf jeden Fall. Smile Und ich habe noch 2 Lichterketten mehr bestellt und mache noch welche fürs Schlafzimmer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saluje




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 00:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Ermangelung des Organzastoffes ( Weiß der T...... wo der geblieben ist ) habe ich einer meiner zahllosen dünnen Schals genommen.....und so eine Aufhängung hatte ich auch nicht, aber ich hatte noch so einen Draht bügel von der Reingung. Nun liegt zwar die Hose meines MAnnes in der Ecke, aber dafür habe ich so eine Lampe *grins*

Image

_________________
Liebe Grüße

Inga


Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*gg* Inga, manchmal muss Frau eben Opfer bringen ;-)))
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45535 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0149s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]