bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 5

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 21:04    Türchen Nr. 5 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr Lieben!
Heute gibt es eine dreidimensionale Tannenbaum-Karte von bitavin für Euch.

Image

Material für ein Karte in DIN A6:
Kartenrohling 15 x 21 cm, zur Hälfte gefaltet
Tonpapier 14,5 x 10 cm
Desingpapier 14 x 9,5 cm
3 gleichgroße ausgestanzte (ersatzweise ausgeschnittene) Tannenbäume
Lineal
Cutter
Kleber
Dekomaterial nach Wunsch

Image

Einen der Bäume in der Mitte falzen, beim zweiten einen schmalen Streifen aus der Mitte herausschneiden, der dritte bleibt, wie er ist
Image

Tonpapier und Designpapier auf den Karterohling aufkleben
Image

Mit dem Cutter einen schmalen Schlitz in der Länge der Baumhöhe in die Karte schneiden. Der Schlitz muss gut doppelt so breit sein wie die Papierstärke der Bäume. Darauf achten, dass der Schlitz mindestens eine halbe Baumbreite vom Rand entfernt ist! (Der Baum liegt auf diesem Bild nur zum Maßnehmen der Höhe auf der Karte und wird nicht aufgeklebt!)
Image

Bei geschlossener Karte durch den Schlitz hindurch eine Linie auf der Innenseite der Karte ziehen.
Image

Die Karte öffnen und den unbearbeiteten dritten Baum genau mittig auf diese Linie kleben.

Auf die Falzlinie des gefalzten Baumes Kleber auftragen und mittig auf den unbearbeiteten Baum kleben. Es ist sehr wichtig, dass der Kleber wirklich nur auf die Falzlinie aufgetragen wird!
Image

Nun kann die Karte geschlossen und hierbei der gefalzte Baum durch den Schlitz gesteckt werden.
Image

Die beiden letzten Baumteile werden nun rechts und links neben den durch den Schlitz gesteckten Baum geklebt.
Image

Zum Abschluss die Karte noch ein wenig dekorieren, fertig!
Image

Image

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
Postet Ihr hier bis zum 31.12.12 ein Foto Eurer Tannenbaum-Karte, werfen wir ein Los für Euch in den großen Topf!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 14:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ERSTER . hihi

hier also mein " Werk"
Image

und von innen:
Image

und einen passenden Umschlag:
Image

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, Du bist ja mal wieder von der ganz schnellen Truppe, Inga! Thumbup
Wahnsinn!!! WOW
Und Deine Karte ist total schön geworden!
Dafür stecke ich Dir doch richtig gerne ein Los ins Töpfchen! Smile

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow bist du schnell
wunderschön deine karte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist echt eine geniale Idee.. am wochenende hoffe ich, alles nacharbeiten zu können..

saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na so schnell war ich auch nicht. Den Tannenbaum habe ich vor der Arbeit schon ausgeschnitten und den Rest in der Mittagspause fertiggemacht.

Ich habe das Glück zu Hause zu arbeiten, da kann ich mir die Zeit etwas einteilen. Dafür sitze ich aber noch immer im Büro Rolling Eyes

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe das mit dem durchgefädelten Tannenbaum natürlich auch ausprobieren müssen, aber ich befürchte, ein zu häufiges Öffnen wird das Bäumchen nicht überleben. Ich habe mal gerade so alles zusammen bekommen... Wahrscheinlich war ich ein bisschen zu geizig mit dem Ausschnitt, sowas passiert mir häufiger.

Aber immerhin hat es lange genug gehalten, um fotografiert zu werden:

Image

Vorweihnachtliche Grüße von
Janus

basteltante

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Janus,

das Bäumchen ist doch sehr chic, aber der knuddelige Weihnachtsmann gefällt mir auch.

Es sind so schöne Anregungen bisher im Kalender, aber meine Hände wollen im Moment nicht so wie der Kopf.

Deshalb erfreue ich mich an Euren schönen Anfertigungen. Deine Karte ist wirklich gelungen.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gipsy

austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee mit dem dreidimensionalen Tannenbaum gefällt mir super! Sieht raffiniert aus und ist eigentlich gar nicht schwer nachzubasteln.

Image

Liebe Grüße,
Gipsy

Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind ja schon schöne Karten geworden...diesen Tannenbaum muss ich auch noch unbedingt nachbasteln.

mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier ist meine karte mit dem tannenbaum
Image

sonnyschein

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem zweiten Versuch gelang mir die Karte, bei der ersten habe ich den Baum falsch aufgeklebt ;-))

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: