bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 6

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 21:22    Türchen Nr. 6 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr Lieben!

Heute zeigt Bastel-Eule Euch eine kleine Teebeutel(überraschungs)box, die sich prima als Mitbringsel in der kalten Jahreszeit eignet, das Spannende daran ist, dass die beschenkte Person noch nicht sehen kann, welche Teesorten in der Box verborgen sind, denn jede einzelne Verpackung ist fest verschlossen.

Material:
Papier
Falzbein
Lineal
Schere/Schneidebrett
Teebeutel (verschiedene Sorten!)
Stecknadel/Cutter

Zunächst braucht Ihr 4 Papierstücke in den Maßen: 19,5 x 8,5 cm.

Die lange Seite falzt Ihr bei 7,5 cm und 15,2 cm. Die kurze Seite falzt Ihr bei 1 cm und 7,5 cm.

Dann schneidet Ihr das Papier wie auf dem folgenden Foto (mitte) zurecht. :

Image

Die Laschen schneidet Ihr schräg ein und bringt darauf Kleber an. Außerdem stanzt/schneidet Ihr eine Rundung in das Papier (vgl. Foto weiter unten).

Noch nicht festkleben. Wir widmen uns nun der Lasche, diese ist 4,3 cm lang. Am äußersten Ende sollte ca. 1 cm Abstand bleiben fürs Festkleben, sodass Ihr bei 2 cm das Papier perforieren könnt.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie Ihr Papier perforieren könnt. Ich habe neuerdings einen Aufsatz für meine Schneidemaschine, der das Perforieren für mich übernimmt, aber auch ohne einen solchen Aufsatz könnt Ihr Perforieren, nämlich mit einer etwas dickeren Stecknadel. Ihr legt zunächst ein Lineal an und drückt mit der Stecknadel in gleichmäßigen (kleinen) Abständen das Papier ein (ca. alle 1, 2 mm je nach Lochgröße).

Nun könnt Ihr die Seiten festkleben und den Teebeutel hineinschieben.

Bitte nicht den Teebeutel vergessen, sobald Ihr nämlich auch die Lasche festklebt, bekommt Ihr die Verpackung nur noch auf, wenn sie aufgerissen wird (an der perforierten Stelle).

Image

Image

Image

Danach kommt die Box ... ausgehend von 4 Teebeutel braucht Ihr Papier in der Maße 11 x 23,5 cm.

Ihr falzt die kurze Seite bei 2 cm und 9 cm.
Die lange Seite falzt Ihr bei 2 cm, 4,5 cm, 13 cm und 15 cm.

Ihr schneidet die Box aus, klebt sie zusammen und dekoriert sie:

Image

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Postet Ihr hier bis zum 31.12.12 ein Foto Eurer Teebeutel-Überraschungsbox, werfen wir ein Los für Euch in den großen Topf!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Häkelhaken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tolle Tee-Box, gefällt mir gut.

Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Koi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den tollen Workshop !

Viele Grüße Yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peppercus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 22:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suuuuuper klasse, vielen Dank! Thumbup
Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 08:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ne klasse Idee..

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Eine klasse Idee, da kann ich nur zustimmen. Ich bin heute zu einem kleinen Kaffeenachmittag eingeladen, da ist es genau das richtige Mitbringsel.

Image

Und wo ich schon mal dabei war ...:

Image

Nach dem Fotografieren habe ich den letzten Teebeutel eingetütet und die Boxen geschlossen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Janus

bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui, da war ja jemand fleißig! Gleich zwei auf einen Streich!
Und beide sind wunderschön geworden! Sehr hübsches Papier hast Du gewählt!

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh super! Janus, ich finde es klasse, dass Du die Teebeutel(überraschungs)box nachgebastelt hast. Deine beiden Boxen sehen richtig toll aus!
sonnyschein

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gestern abend noch eine Box gebastelt und meiner Cheffin ins Weihnachtspäckchen gegeben :-)
Die Box habe ich nach dem fotografieren noch mit einem grünen Papierband geschlossen.

Image

Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sonnyschein, Deine Box sieht klasse aus!
isi-isi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

huhu
hier ist noch eine box :

Image

Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich glaube nun bin ich langsam durch mit dem Kalender :-)
Die Teebox habe ich heute Nachmittag noch gewerkelt:

Image
Ich habe die Lasche von der Box einfach hinter dem Stempelabdruck geschoben und schon war die Box verschlossen
Image
Bei den einzelnen Verpackungen habe ich mir das Perforieren geschenkt...das ist mir zu friemelig...bin eher der Grobmotoriker :-), habe sie einfach mit einem Band zugebunden...so kann man sie auch immer wieder benutzen :-)
Image
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: