bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 11

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 564


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 22:31    Türchen Nr. 11 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 564


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 22:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat bitavin einen Workshop für eine kleine Pillow-Box für Euch.

Image

Pillow-Box

Material:
    leere Toilettenpapierrolle
    nicht zu dickes Designpapier 15 x 15 cm
    Klebe
    etwas Rundes (als Hilfsmittel zum falzen der gebogenen Linien)
    Falzbein
    beliebiges Deko-Material


Image

Anleitung:
Toi-Rolle platt drücken
Image


und mit dem Papier bekleben. Dabei darauf achten, dass die Papierkante mit dem Falz der Rolle abschließt, damit keine "Naht" auf der Fläche zu sehen ist.
Image

Image

Image


Das seitlich überstehende Papier bis zur Toi-Rolle einschneiden,
Image

Image


mit Kleber einstreichen und nach innen einschlagen. Gut andrücken.
Image


Einen runden Gegenstand so auf die Toi-Rolle legen, dass eine gebogene Falzlinie von Ecke zu Ecke gezogen werden kann. Hilfreich kann hierbei eine weiche Unterlage (z.B. Moosgummi) sein. Hier wurde die Falzlinie entlang der Innenseite der Klebebandrolle gezogen.
Image

Image

Image


Diese Falzlinien rechts und links, oben und unten, also insgesamt viermal ziehen.
Image


Nun an den Falzlinien kräftig knicken
Image


und schon lässt sich die Box verschließen.
Image

Image


Nun noch ein bisschen dekorieren, und schon ist ein Schächtelchen für ein kleines Schenkli fertig!

Image

Image

Und wie immer gilt: Wer die Pillow-Box nacharbeitet und hier ein Foto davon bis zum 31.12.12 postet, bekommt ein Los von uns!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja genial...ich habe die Stanzform von SU für die Pillow-box und wäre nie auf die Idee gekommen, das man sie auch so einfach selber aus einer Klorolle machen kann.
Und vor allen Dingen sieht man das auf den ersten Blick gar nicht...ich hatte zuerst gedacht, das wäre die Stanzform...genial...einfach genial. Smilie_tanz_011

_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir ging es genau so, liebes Drachenkind; nun kann ich den Trick an meiner Freundin weitergeben, denn die hat auch keine Stanze und ich habe ihr bei Bedarf welche mit meiner Stanze gefertigt. Die wird sich sicher freuen.
_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1836
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Idee ist so genial wie einfach; wäre ich nie drauf gekommen

tolles Türchen

Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das heutige Türchen hat es mir leicht gemacht, einer Strickerin ein Nadelspiel originell zu verpacken; ich benutze nämlich nicht die vorgeschlagene Klo-Papier-Rolle sondern das Innenleben einer Küchenrolle - und so sieht es aus:

[img]Image

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, das ist ja eine coole Idee Thumbup ...das ist echt klasse.
Tolle Idee für die Stricknadeln und super umgesetzt. Kuss

_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Koi




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 51
Wohnort: bei Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Idee-danke! An die simpelsten Dinge denkt Frau immer nicht ;-)
_________________
___________________________________________

Viele Grüße Yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich bin total stolz auf mich Embarassed ...trotz der fertigen Stanzform im Schrank habe ich die Pillow-Box selber gemacht...Klorollen habe ich immer genug im Haus, da ich die für den Kiga zum basteln sammele.

Hier also nun meine Box:

Image

Das hat total Spaß gemacht....wenn sie auch nicht ganz so akkurat ist Embarassed das Falzen und umknicken war doch schon etwas knifflig Very Happy

_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8168
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mölli:
Eine tolle Idee, Stricknadeln darin zu verpacken!
Ich hatte mir neulich auch extra eine leere Küchenrolle aufgehoben, aber leider noch nicht die Zeit gefunden, sie zur Pillow-Box zu verarbeiten.
Deine Box sieht auf jeden Fall superschön aus und wird bestimmt gut bei der Strickerin ankommen!

@ Drachenkind:
Hut ab, dass Du Dir trotz Vorhandenseins einer entsprechenden Stanze die Mühe gemacht hast, eine Box nach dieser Anleitung zu werkeln! Und ich finde, sie ist ganz besonders hübsch geworden!

Euch beiden ein wohlverdientes Los! Smile

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 22:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist eine tolle Idee.. hab ich auch schon mal gemacht.. sieht super aus mit dem tollen Papier..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kastari




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 43


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Idee find ich super, leicht umzusetzen und sieht klasse aus. Vielen Dank dafür!!

@mölli und Drackenkind eure Schachteln sehen Spitze aus!!

Ich habs auch ausprobiert und gleich ein kleines Schenkli damit verpackt :O)



Image

Huch, sorry das Bild ist so groß geworden Embarassed Embarassed Embarassed

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Pillowboxen sind schon entstanden Thumbup
Habe mich gestern abend auch rangesetzt und eine kleine Schenkli verpackung gebastelt.

Ist eine gute Idee, da werden sicher noch mehr folgen

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
smile




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 47


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu,
auch von mir jetzt meine Box.
Ab sofort sammel ich dann alle Klopapierrollen =)
Ging nämlich fix und ist eine tolle Idee.

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46990 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0165s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]