bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 23:27    Türchen Nr. 12 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat Rosinova eine Kerze / Tischdeko für euch vorbereitet.

Image

Frau benötigt:

alte Kerzen
Espressotasse
1 Holzwäscheklammer
1 altes Töpfchen zum schmelzen

Ich habe einige Adventkranzkerzen aus dem letzten Jahr mittig aufgeschnitten und den Docht herausgetrennt, dann das angekokelte Ende etwas abschneiden.
Den Kerzenwachs in einem alten Töpfchen auf dem Herd schmelzen.
Den Docht mittels Wäscheklammer in der Mitte der Espresso Tasse fixieren und den heißen Wachs vorsichtig eingießen.

Image

Etwas abkühlen lassen und die in der Mitte entstandene Mulde nochmal nachgießen.
Ganz auskühlen lassen! Fertig!!!

Image

Und auch für dieses Türchen gilt: Wer die Kerze / Tischdeko nacharbeitet und hier ein Foto davon bis zum 31.12.12 postet, bekommt ein Los von uns!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Häkelhaken




Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Falkenberg/Elster


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne Idee!

Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
smile




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 47


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, süße Idee.
Ich habe zwar keine Espressotasse, finde aber sicher was anderes Kleines, womit ich das machen kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Koi




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 51
Wohnort: bei Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hübsche Idee-danke!
_________________
___________________________________________

Viele Grüße Yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Espressotassse habe ich auch nicht, aber ich habe da schon etwas anderes im Visier Smilie_tanz_011 und vor allen Dingen habe ich noch eine Menge Kerzenwachsreste Smilie_tanz_077 diese Türchen-Aufgabe dürfte ich also auch hinbekommen Smilie_happy_011 vielen Dank für die Idee....deine Tasse sieht übrigens süß aus Smile
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Idee - die ich auch gleich umgesetzt habe, denn so habe ich für die Geburtstagskaffeetafel meiner Tochter am kommenden Sonntag noch ein schönes Mitbringsel;
Beim Nachgießen des restlichen Wachses habe ich irgendwie das große Zittern gehabt, denn die Oberfläche sieht jetzt ganz schön wellig aus.
Aber so sieht man auch, dass es Handarbeit ist - nicht wahr?


Image

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7071
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uih, Helga bist du flott :-)
Toll geworden deine Kerze/Tischdeko!
Sieht so als als wäre der Kaffee in Bewegung :-)))
LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris66




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 306


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das wellige macht es doppelt interessant und lebendig. Ich finde das ist wundervoll gelungen und die Idee ist sehr schön Danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne idee
und das was zu sehen ist kann sich sehen lasse
hab ihr toll gemacht

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Seiger




Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 320
Wohnort: 31688 Nienstädt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade die wellige Oberfläche wírkt sehr natürlich. Dein Espresso ist Dir gut gelungen.
LG
Rita

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 632


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. tolle Idee..
_________________
Liebe Grüße,
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8154
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu mölli!
Als ich Dein Bild gesehen habe, dachte ich: "Wow! Wie hat sie das denn gemacht mit der tollen Oberfläche?" Ich dachte wirklich, das sei Absicht gewesen! Wie Du siehst, entstehen aus vermeintlichen Missgeschicken manchmal die tollsten Sachen! Mir gefällt Dein Tässchen jedenfalls supergut, und ich bin sicher, auch Deine Tochter wird begeistert sein!

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1162


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Trotz intensiver Suche hat mein Geschirrschrank leider keine überflüssige Tasse ausgespuckt. Also musste eine Alternative her.

Ich habe einen Joghurtbecher zwechentfremdet. Das Ergebnis sehr Ihr hier:

Image

Der Joghurtbecher wurde nach Erkalten des Wachses zerstört und entfernt.

Vorweihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0142s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]