bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 12

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 23:27    Türchen Nr. 12 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat Rosinova eine Kerze / Tischdeko für euch vorbereitet.

Image

Frau benötigt:

alte Kerzen
Espressotasse
1 Holzwäscheklammer
1 altes Töpfchen zum schmelzen

Ich habe einige Adventkranzkerzen aus dem letzten Jahr mittig aufgeschnitten und den Docht herausgetrennt, dann das angekokelte Ende etwas abschneiden.
Den Kerzenwachs in einem alten Töpfchen auf dem Herd schmelzen.
Den Docht mittels Wäscheklammer in der Mitte der Espresso Tasse fixieren und den heißen Wachs vorsichtig eingießen.

Image

Etwas abkühlen lassen und die in der Mitte entstandene Mulde nochmal nachgießen.
Ganz auskühlen lassen! Fertig!!!

Image

Und auch für dieses Türchen gilt: Wer die Kerze / Tischdeko nacharbeitet und hier ein Foto davon bis zum 31.12.12 postet, bekommt ein Los von uns!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Häkelhaken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne Idee!

Christine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
smile

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, süße Idee.
Ich habe zwar keine Espressotasse, finde aber sicher was anderes Kleines, womit ich das machen kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Koi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hübsche Idee-danke!

Viele Grüße Yvonne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Espressotassse habe ich auch nicht, aber ich habe da schon etwas anderes im Visier Smilie_tanz_011 und vor allen Dingen habe ich noch eine Menge Kerzenwachsreste Smilie_tanz_077 diese Türchen-Aufgabe dürfte ich also auch hinbekommen Smilie_happy_011 vielen Dank für die Idee....deine Tasse sieht übrigens süß aus Smile

mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolle Idee - die ich auch gleich umgesetzt habe, denn so habe ich für die Geburtstagskaffeetafel meiner Tochter am kommenden Sonntag noch ein schönes Mitbringsel;
Beim Nachgießen des restlichen Wachses habe ich irgendwie das große Zittern gehabt, denn die Oberfläche sieht jetzt ganz schön wellig aus.
Aber so sieht man auch, dass es Handarbeit ist - nicht wahr?

Image

Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

Rosinova
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uih, Helga bist du flott :-)
Toll geworden deine Kerze/Tischdeko!
Sieht so als als wäre der Kaffee in Bewegung :-)))
LG Rosinova

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris66

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das wellige macht es doppelt interessant und lebendig. Ich finde das ist wundervoll gelungen und die Idee ist sehr schön Danke
mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schöne idee
und das was zu sehen ist kann sich sehen lasse
hab ihr toll gemacht

Seiger

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 20:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade die wellige Oberfläche wírkt sehr natürlich. Dein Espresso ist Dir gut gelungen.
LG
Rita

Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. tolle Idee..

bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 08:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu mölli!
Als ich Dein Bild gesehen habe, dachte ich: "Wow! Wie hat sie das denn gemacht mit der tollen Oberfläche?" Ich dachte wirklich, das sei Absicht gewesen! Wie Du siehst, entstehen aus vermeintlichen Missgeschicken manchmal die tollsten Sachen! Mir gefällt Dein Tässchen jedenfalls supergut, und ich bin sicher, auch Deine Tochter wird begeistert sein!

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Trotz intensiver Suche hat mein Geschirrschrank leider keine überflüssige Tasse ausgespuckt. Also musste eine Alternative her.

Ich habe einen Joghurtbecher zwechentfremdet. Das Ergebnis sehr Ihr hier:

Image

Der Joghurtbecher wurde nach Erkalten des Wachses zerstört und entfernt.

Vorweihnachtliche Grüße
Janus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: