bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 16

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 23:51    Türchen Nr. 16 Antworten mit ZitatNach oben


Image



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 572


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

heute hat Bastel-Eule Euch eine Anleitung für eine ganz außergewöhnliche Karte mitgebracht:

Karte mit Drehmotiv

Material:

- Fertig gestalteter Kartenhintergrund
- Schere, Schneidemesser, Klebemittel
- Ein ausgeschnittenes Motiv für den Vordergrund der Karte
- Paper Fastener

Image


Zunächst macht Ihr in die Mitte der Karte ein kleines Loch und steckt den Paper Fastener so hindurch, dass die biegsamen Enden Vorne heraus gucken. Versucht nun, den Paper Fastener zu drehen, sollte es noch nicht klappen, ist das Loch zu klein; vergrößert es ein bisschen, bis sich der Paper Fastener problemlos drehen lässt.

Image


Nun wird ein weiteres Stück Papier (die Größe hängt von dem Motiv ab, das Ihr darüber befestigen wollt), über den Paper Fastener geschoben, die Enden müssen angeklebt werden, da der Paper Fastener und dieses Stück Papier fest miteinander verbunden sein müssen.

Ihr könnt dann z. B. das Stückchen Papier umknicken, um die Metallenden zu verstecken.

Auf diesem kleinen Stück Papier wird nun das Hauptmotiv, das sich drehen soll, befestigt, Ihr könnt es, ganz nach Belieben, direkt anbringen oder noch Abstandpads benutzen (wichtig ist nur, dass das Hauptmotiv nicht direkt auf den Metallenden liegt, da es dadurch beim Drehen vielleicht beschädigt werden könnte).

Image


Das Motiv sollte nun drehbar sein. Je nach Belieben könnt Ihr Eure Karte nun weiter dekorieren.

Image


Hier ist noch ein Beispiel:

Image

Image


Da ich bei dieser Karte hinter dem Motiv noch zwei Papiere, die sich ebenfalls drehen, angebracht habe, war es sehr einfach, die Metallenden zu verstecken.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Und auch hier gilt wieder: Wer eine solche Karte nachbastelt und ein Foto davon bis zum 31.12.12 in diesem Thread postet, erhält ein Los von uns!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja eine coole Idee...eigentlich ganz einfach und doch sehr wirkungsvoll...watt freue ich mich demnächst ein paar Tage frei zu haben, damit ich hier ordentlich alles nachbasteln kann. Smilie_tanz_010
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
basteltante




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 4497
Wohnort: Essen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine sehr schöne Idee, sieht ganz toll aus.
_________________
ganz liebe Grüße Tamy

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pefa




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 1855
Wohnort: Oranienburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht wirklich ganz toll aus

Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saluje




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm meines ist vielleicht nicht so schön wie das von der Bastel Eule, aber es war das erste was mir bei Ansicht der Dreh Idee in den Sinn kam......

Und meine Kinder fanden das total lustig... wusste garnicht das sie das nicht kennen.....*grins*

Omi oder Prinzessin, das ist hier die Frage......

Image

Image

Lieber Gruß Inga

_________________
Liebe Grüße

Inga


Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 3002


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie genial! Deine Umsetzung (vor allem das Motiv) ist suuuper, Inga!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja spitzenmäßig...das Bild kenne ich auch...das ist ja perfekt für die Karte. Thumbup Das hast du super umgesetzt. Very Happy
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1185


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei mir stellt sich eher die Frage, wo will die kleine Maus noch hin?

Aber seht selbst:

Image Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gipsy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 31


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Türchen habe ich wieder geschafft. Hier ist meine Drehmotiv-Karte:

Image

Image

LG, Gipsy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2209
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Türchen hat Spaß gemacht - hier ist mein Werk, das ich mit Sicherheit in anderer Ausführung irgendwann mal wieder mache.

[img]Image

Image

Image

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt hier ja schon schöne Karten gemacht....ich werde mich heute Nachmittag auch mal an diese Karte heranwagen.
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach langem überlegen habe ich ein Motiv gefunden, von dem ich denke, dass es für die Drehkarte geeignet ist.

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
isi-isi






Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 995


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir lag seit sommer noch eine unfertige karte herum. nun ist sie endlich fertig .

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

47916 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.016s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]