bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 16

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 23:51    Türchen Nr. 16 Antworten mit ZitatNach oben

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 23:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

heute hat Bastel-Eule Euch eine Anleitung für eine ganz außergewöhnliche Karte mitgebracht:

Karte mit Drehmotiv

Material:

- Fertig gestalteter Kartenhintergrund
- Schere, Schneidemesser, Klebemittel
- Ein ausgeschnittenes Motiv für den Vordergrund der Karte
- Paper Fastener

Image

Zunächst macht Ihr in die Mitte der Karte ein kleines Loch und steckt den Paper Fastener so hindurch, dass die biegsamen Enden Vorne heraus gucken. Versucht nun, den Paper Fastener zu drehen, sollte es noch nicht klappen, ist das Loch zu klein; vergrößert es ein bisschen, bis sich der Paper Fastener problemlos drehen lässt.

Image

Nun wird ein weiteres Stück Papier (die Größe hängt von dem Motiv ab, das Ihr darüber befestigen wollt), über den Paper Fastener geschoben, die Enden müssen angeklebt werden, da der Paper Fastener und dieses Stück Papier fest miteinander verbunden sein müssen.

Ihr könnt dann z. B. das Stückchen Papier umknicken, um die Metallenden zu verstecken.

Auf diesem kleinen Stück Papier wird nun das Hauptmotiv, das sich drehen soll, befestigt, Ihr könnt es, ganz nach Belieben, direkt anbringen oder noch Abstandpads benutzen (wichtig ist nur, dass das Hauptmotiv nicht direkt auf den Metallenden liegt, da es dadurch beim Drehen vielleicht beschädigt werden könnte).

Image

Das Motiv sollte nun drehbar sein. Je nach Belieben könnt Ihr Eure Karte nun weiter dekorieren.

Image

Hier ist noch ein Beispiel:

Image

Image

Da ich bei dieser Karte hinter dem Motiv noch zwei Papiere, die sich ebenfalls drehen, angebracht habe, war es sehr einfach, die Metallenden zu verstecken.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Und auch hier gilt wieder: Wer eine solche Karte nachbastelt und ein Foto davon bis zum 31.12.12 in diesem Thread postet, erhält ein Los von uns!

Liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja eine coole Idee...eigentlich ganz einfach und doch sehr wirkungsvoll...watt freue ich mich demnächst ein paar Tage frei zu haben, damit ich hier ordentlich alles nachbasteln kann. Smilie_tanz_010

basteltante

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 13:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine sehr schöne Idee, sieht ganz toll aus.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pefa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht wirklich ganz toll aus

Petra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm meines ist vielleicht nicht so schön wie das von der Bastel Eule, aber es war das erste was mir bei Ansicht der Dreh Idee in den Sinn kam......

Und meine Kinder fanden das total lustig... wusste garnicht das sie das nicht kennen.....*grins*

Omi oder Prinzessin, das ist hier die Frage......

Image

Image

Lieber Gruß Inga

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie genial! Deine Umsetzung (vor allem das Motiv) ist suuuper, Inga!
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja spitzenmäßig...das Bild kenne ich auch...das ist ja perfekt für die Karte. Thumbup Das hast du super umgesetzt. Very Happy

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei mir stellt sich eher die Frage, wo will die kleine Maus noch hin?

Aber seht selbst:

Image Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

gipsy

austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Türchen habe ich wieder geschafft. Hier ist meine Drehmotiv-Karte:

Image

Image

LG, Gipsy

mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Türchen hat Spaß gemacht - hier ist mein Werk, das ich mit Sicherheit in anderer Ausführung irgendwann mal wieder mache.

[img]Image

Image

Image

Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt hier ja schon schöne Karten gemacht....ich werde mich heute Nachmittag auch mal an diese Karte heranwagen.

sonnyschein

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach langem überlegen habe ich ein Motiv gefunden, von dem ich denke, dass es für die Drehkarte geeignet ist.

Image

Image

isi-isi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir lag seit sommer noch eine unfertige karte herum. nun ist sie endlich fertig .

Image

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: