bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 19

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:05    Türchen Nr. 19 Antworten mit ZitatNach oben

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Für das heutige Türchen hat sich Bastel-Eule wieder etwas Tolles für Euch ausgedacht.

Sie zeigt Euch eine Accordion Card.

Ihr braucht dafür Bastelpapier oder Cardstock (für die Karte) in den Maßen 15 x 30 cm, Designpapier zum Verschönern, Falzbein/Lineal, Schere/Schneidemaschine, ggf. elastisches Band (nicht unbedingt nötig).

Image

Ihr beginnt nun den Bogen in der Größe 15 x 30 cm an der langen Seite zu falzen:
10,5 cm (dies entspricht der Gesamtbreite Eurer späteren Karte)
17,5 cm
22,0 cm
24,7 cm

Image

Nicht wundern, meine Karte hat nun eine optische Wandlung vollzogen ... Leider gab es bei mir ein kleines Problem, das Papier (Cardstock) ließ sich nicht gut knicken bzw. es ist dabei leicht eingerissen (wird wohl an der Marke liegen, da ich sonst mit Cardstock solche Probleme nicht habe).

Ihr falzt die Seiten und schneidet Euch zum Verschönern noch Designpapier zurecht in den Maßen:
14,5 x 4,5 cm
14,5 x 2,0 cm
14,5 x 4,0 cm
14,5 x 6,5 cm
14,5 x 10 cm

Dann klebt und dekoriert Ihr Eure Karte.

Image

Image

Zum Schluss bastelt Ihr noch eine Banderole, Ihr könnt ein langes Stück Papier falzen und um die Karte „schlingen“ (die Höhe ist Euch überlassen) oder Ihr schneidet Euch ein Papier zurecht in der Breite 10,5 cm (identisch der Kartenbreite) und befestigt auf der Rückseite elastisches Band, das Ihr dann um die Karte wickelt.

Image

Fertig.

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Basteln und Verschenken.

Und auch hier gilt wieder: Bastelt eine Accordion-Card, postet bis zum 31.12.12 ein Foto davon in diesem Thread und schon wandert ein Los für Euch in den großen Topf!

Ganz liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kastari

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine schöne Idee, vielen Dank dafür!! Probier ich bestimmt aus Smilie_tanz_011

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das ist ja mal eine faszinierende Kartenform, ich musste 4 x nachsehen, ob ich überhaupt noch richtig bin, als ich sie gestern spontan nachgebastelt habe. Allerdings ist es bei mir keine Weihnachtskarte mehr geworden, weil ich das erste Kartenpapier gegriffen habe, das ich in der entsprechenden Größe vorrätig hatte - und dazu hatte ich nun wirklich kein Weihnachtsmotiv mehr...

Und hier ist mein Kärtchen:

geschlossen:
Image

und offen:
Image

Die Form habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gebastelt - vielen Dank für die Anleitung!

Vorweihnachtliche Grüße
Janus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Janus, Deine Karte ist wunderschön!!
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, beide Karten sind wunderschön...so eine Form muss ich auch noch unbedingt ausprobieren.

mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Kartenform ist sehr vielseitig und gar nicht mal so aufwendig - ich habe eine Geb.Karte daraus gemacht und ...... natürlich mit dem tollen Papier aus dem Türchen vom 22.12.
Den "Zumachmechanismus" habe ich mal passend zum "herzlichen Glückwunsch" gemacht und hoffe, die Karte wird auch so akzeptiert.
Auf die noch unbeschriebene Seite kommt dann der handgeschriebene persönliche Glückwunsch.
Hier zeige ich sie Euch:

Image

Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mölli, Deine Karte ist soo schön geworden, klasse!
gipsy

austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es macht echt Spaß, die Basteleien hinter den Adventskalendertürchen nachzubasteln Smilie_happy_011

Image

Image

saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch daran habe ich mich versucht.

Image

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 17:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Accordion-Karte ist auch fertig und es hat irre viel Spaß gemacht sie zu machen...

Image

Image

saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

supersüss und schickes papier

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo hatte wieder mal etwas zeit
ihr habt ganz tolle karten gezaubert
meine bilder sind nicht so toll geworden
hier sind sie einmal geschlossen
und einmal offen
Image

Image

Bastel-Eule
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mariandl, darf ich fragen, was für Papier Du für Deine Karte genutzt hast? Die Herzen/Vögelchen finde ich so süß!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: