bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 21

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 22:08    Türchen Nr. 21 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Das heutige Türchen wurde von Rosinova mit einem Brot-/Obstkörbchen aus Filz befüllt.

Image

Material:
1 Filzplatte etwa 30x30 cm
(Ich habe mir ein Platzset zurecht geschnitten)
etwas Scheifenband
1 Lochzange.

Image

Die Ecken wie auf dem Bild hoch biegen, markieren, lochen und mit einer hübschen Schleife binden.
Den Rand ebenfalls lochen (gibt ordentlich dicke Arme :-))) )

Image

An den restlichen 3 Ecken wiederholen.

Image

Nun die Ränder mit Schleifenband umwickeln. Fertig!

Image

Wer bis zum 31.12.12 hier ein Foto von einem nachgearbeiteten Filzkörbchen postet, erhält von uns ein Los.

Ganz liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Körbchen besteht aus 2 stabilen Servitten, in die Mitte habe ich eine quadratische Pappe dazwischen gelegt und festgeklebt. Und da es weihnachtliche Servitten sind....... kamen natürlich auch Weihnachtsplätzchen rein.
So schaut mein Körbchen aus:

[img]Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, was für eine geniale Idee, mölli!!!
Dein Körbchen schaut super aus!
Und über die Plätzchen könnte ich mich gleich hermachen! Smilie_essen_009

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss zugeben, ich habe noch nie mit Filz gebastelt und deswegen auch keinen Zu Hause.
Aber ich habe eine Wachstischdecke gehabt, die ich doppelt habe sodas es außen und innen abwischbar ist.

Image

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind ja zwei tolle "Alternativ"-Körbchen Smile auf die Idee es mit Servietten zu machen wäre ich nie gekommen...Hut ab Thumbup

Ich muss mal schauen gehen...ich habe noch irgendwo Filz, aber ich glaube, der wird zu dünn sein...mal sehen, ob mir dann auch was anderes einfällt Idea

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Auch intensive Suche in meinem Bastelschrank hat keinen Filz zutage gebracht - aber die Geschäfte hatten ja noch offen!

Hier also mein Obstkörbchen aus schönem dicken roten Filz:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

sonnyschein

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Körbche ist auch fertig geworden. Manchmal ist es eben doch gut, wenn Frau alles was reduziert ist, brauchen kann ;-) Dann liegen auch Filz-Tischsets im schrank Mr. Green

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: