bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 21

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 22:08    Türchen Nr. 21 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Das heutige Türchen wurde von Rosinova mit einem Brot-/Obstkörbchen aus Filz befüllt.

Image


Material:
1 Filzplatte etwa 30x30 cm
(Ich habe mir ein Platzset zurecht geschnitten)
etwas Scheifenband
1 Lochzange.

Image

Die Ecken wie auf dem Bild hoch biegen, markieren, lochen und mit einer hübschen Schleife binden.
Den Rand ebenfalls lochen (gibt ordentlich dicke Arme :-))) )

Image

An den restlichen 3 Ecken wiederholen.

Image

Nun die Ränder mit Schleifenband umwickeln. Fertig!

Image

Wer bis zum 31.12.12 hier ein Foto von einem nachgearbeiteten Filzkörbchen postet, erhält von uns ein Los.

Ganz liebe Grüße,
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Körbchen besteht aus 2 stabilen Servitten, in die Mitte habe ich eine quadratische Pappe dazwischen gelegt und festgeklebt. Und da es weihnachtliche Servitten sind....... kamen natürlich auch Weihnachtsplätzchen rein.
So schaut mein Körbchen aus:

[img]Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8141
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2012, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, was für eine geniale Idee, mölli!!!
Dein Körbchen schaut super aus!
Und über die Plätzchen könnte ich mich gleich hermachen! Smilie_essen_009

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saluje




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss zugeben, ich habe noch nie mit Filz gebastelt und deswegen auch keinen Zu Hause.
Aber ich habe eine Wachstischdecke gehabt, die ich doppelt habe sodas es außen und innen abwischbar ist.

Image

_________________
Liebe Grüße

Inga


Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind ja zwei tolle "Alternativ"-Körbchen Smile auf die Idee es mit Servietten zu machen wäre ich nie gekommen...Hut ab Thumbup

Ich muss mal schauen gehen...ich habe noch irgendwo Filz, aber ich glaube, der wird zu dünn sein...mal sehen, ob mir dann auch was anderes einfällt Idea

_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Auch intensive Suche in meinem Bastelschrank hat keinen Filz zutage gebracht - aber die Geschäfte hatten ja noch offen!

Hier also mein Obstkörbchen aus schönem dicken roten Filz:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Körbche ist auch fertig geworden. Manchmal ist es eben doch gut, wenn Frau alles was reduziert ist, brauchen kann ;-) Dann liegen auch Filz-Tischsets im schrank Mr. Green

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45662 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0135s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]