bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 23

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:31    Türchen Nr. 23 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 563


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 00:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!

das 23. Türchen hat Rosinova für Euch vorbereitet.

Image

Man benötigt:
1 Brett
3 Bilderrahmen
etwas Treibholz

zum Altern: Stahlwolle, Essig.

Beschreibung wie man ein einfaches Fichte/Tanne oder Kiefer Brett altern lässt.

Erst einmal wird ein Stahlschwamm in Essigwasser eingelegt damit er rostet...dauert ein paar Tage.

Dann habe ich einen großen, extra starken, löslichen Kaffee gekocht...mich hingesetzt und den getrunken :-))))) ......nein Quatsch :-)
mit dem Kaffee habe ich das Brett eingepinselt danach sah es so aus

Image

dann habe ich puren löslichen Kaffee an manchen Stellen auf das Brett gerieben

Image

gut trocknen lassen. Dann den groben Kaffee wieder runter rubbeln.

Das sieht schonmal ganz gut aus...

Image

dann wischt man nur so stellenweise das rostige Essigwasser drüber. Gut trocknen lassen und Treibholz an beliebigen Stellen anbringen!

Image

Fertig!

Natürlich könnte man auch ein fertiggekauftes Brett nehmen.....aber wer will schon normal :-)

Auch bei diesem Türchen gilt: Wer diesen Bilderrahmen nachbastelt und bis zum 31.12.12 ein Foto davon zeigt, bekommt von uns ein Los für den Lostopf.

Ganz liebe Grüße
das Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WOW Das ist ja eine geniale Anleitung...ich bin hier hin und weg...tolle Idee...wie riecht denn das Brett hinterher?? Verfliegt der Kaffee- und Essiggeruch denn einigermaßen schnell ?? -lach-
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 7082
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Anett ich habs auf der Terasse gemacht und ein paar Tage draußen stehen lassen.
LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1165


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe mich zwischen den Tagen jetzt mal auf die Suche nach "Treibholz" gemacht ... oder zumindest auf die Suche nach einem entsprechenden Brett.

Dabei bin ich in meinem Keller auf eine "Schatzkiste" gestoßen, die gnadenlos für meine Zwecke missbraucht wurde.

Das Ergebnis sieht entsprechend ein ganz klein wenig anders aus als die entzückende Vorgabe von Rosinova: Embarassed

Image

Viele Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1074
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Brett ist endlich fertig geworden und ich bin richtig stolz drauf :-)
es hat so eine tolle Färbung angenommen, ich danke Euch für diese Idee :-)

Image

Treibholz ist bei uns leider Mangelware ;-) aber ich habe schöne Birkenteilchen gefunden, das gefällt mir auch :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

46888 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0132s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]