bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 24

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 22:33    Türchen Nr. 24 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

Zuletzt bearbeitet von Bawion am 25.12.2012, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Nun ist es soweit und der Heilige Abend ist da!
Wir hoffen, wir konnten Euch die Wartezeit mit unserem Adventskalender ein wenig verkürzen.
Auch heute gibt es wieder etwas ganz Unweihnachtliches, etwas, das man das ganze Jahr über, etwas verstärkt aber in der kalten Jahreszeit, gebrauchen kann.

bitavin hat Euch diese Mini-Tücher-Box mitgebracht:

Image

Mini-Tücher-Box

Material:

Karteikarte oder anderes, ähnlich festes Papier, z.B. Tonkarton (Tonpapier ist zu dünn)
    Schere
    Kleber
    oval und oval-gewellte Spellbinders, wobei der glatte Spellbinder etwas kleiner sein muss als der gewellte
    ein Stück Tissue
    hilfreich: Falzbrett

Image

Ein Stück Karteikarte in der Größe von 3 ½“ x 2 ½“ zurecht schneiden, mit der langen Seite oben an das Falzbrett anlegen und bei ¼ “, ½“, 3“ und 3 ¼“ falzen.
Image

Dann mit der kurzen Seite oben anlegen und bei bei ¼ “, ½“, 2“ und 2 ¼“ falzen.
Image

Die mit Kreuzchen markierten Flächen wegschneiden.
Image

An den rot markierten Linien einschneiden.
Image

Die kleinen Laschen etwas anschrägen.
Image

Mit dem glatten Oval ein Loch in die Mitte des Papiers stanzen.
Image

Image

Aus einem weiteren Stück Karteikarte ein gewelltes Oval ausstanzen.
Image

Aus diesem gewellten Oval nun wieder ein glattes Oval ausstanzen,
Image

so dass nur ein schmaler, ovaler Ring übrig bleibt.
Image

Nach Belieben den Schachtelrohling bestempeln und einfärben.
Image

Image

Nun den gewellten Ring aufkleben.
Image

Jetzt kann die Schachtel zusammengeklebt werden. Als erstes die kleinen Laschen festkleben.
Image

Dann die langen Seiten umschlagen, auf jede Ecke etwas Kleber geben,
Image

und die kurzen Seiten darüberschlagen und gut festdrücken.
Image

So sieht die Box dann von vorne aus:
Image

Das Tissue auf die Breite der Schachtel falten.
Image

Den länglichen Tissue-Streifen zieharmonikaartig falten, so dass er in die Box passt.
Image

Das Tissue von hinten in die Box stecken.
Image

Image

Und so sieht es dann von vorne aus:
Image

Image

Mit solch einer kleinen Box lassen sich dann wunderbar Genesungs-Karten oder andere Gute-Besserungs-Schenklis gestalten.
Image

Image

Hier also die letzte Möglichkeit, ein Los zu erhalten. Postet bis zum 31.12.12 ein Foto Eurer Bastelei mit Mini-Tücher-Box in diesem Thread und Ihr habt eine weitere Gewinnchance!

Und wer nun denkt, dies war das letzte Türchen... (mehr wird noch nicht verraten Mr. Green )

Liebe Grüße und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 00000583
das Bawion-Team

Anmerkung: Idee gesehen in den Weiten des www

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja eine süße Idee...und die Anleitung ist wieder einmal super einfach beschrieben, so das jeder es verstehen kann...danke für die große Mühe, die ihr euch hier immer wieder gebt. Kuss

saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ist finde das auch klasse. Die Karte habe ich mir als Idee gleich mal gespeichert.

Ich denke ich werde versuchen nach Weihnachten wieder zu basteln. Für die nächsten 3 Tage, denke ich komme ich nicht dazu.

Euch allen ein Wundervolles Weihnachtsfest mit einem Berg Essen und vielen Getränken sowie 1 - 2 Geschenken

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da mein Mann und ich heute alleine sind (Kinder u. Enkelkinder mit Anhang kommen erst morgen) und ich gut vorgearbeitet habe, konnte ich mich heute nach dem Mittagessen hinsetzen und die "Hatschi-Box" basteln.
Ich habe sie gleich mal mit Papiertaschentücher gefüllt und werde die Box hier bei mir im Bastelzimmer auf der Fensterbank abstellen, denn mein Basteltisch steht direkt davor.
Und so schaut sie aus:

Image

Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreja

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mölli, deine Box ist großartig geworden. Thumbup Thumbup

Danke für die tolle Anleitung. Werd ich sicher nachbasteln. xmas

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

Dreja

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich auch dran versucht und so ist diese Genesungskarte entstanden.

Image

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Der Rechner war mal wieder zu weit weg vom Basteltisch, so dass ich ein wenig aus der Erinnerung gearbeitet habe. Möglicherweise habe ich mich mit den Maßen vertan, aber die Minibox hat immerhin noch auf eine Karte gepasst:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

saluje

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 01:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich niedliche Idee, darum auch flott nachgemacht *gg+

Image

Inga

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
sonnyschein

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAbe mich auch an der kleinen Tissue Box probiert

Sie ist mit roter Stempelfarbe gewischt, das aufdem Foto leider verschluckt wird.

Image

Kastari

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schöne Anleitung, hat viel Spaß gemacht die Box nachzubasteln!! Hab Birgits tolles Papier dafür verwendet.
Sorry ich weiß die Bilder sind etwas groß, die nächsten werden kleiner, versprochen

Image
Image

Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kommt meine Karte mit Genesungswünschen :-)

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: