bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 24

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 22:33    Türchen Nr. 24 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 25.12.2012, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 555


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Nun ist es soweit und der Heilige Abend ist da!
Wir hoffen, wir konnten Euch die Wartezeit mit unserem Adventskalender ein wenig verkürzen.
Auch heute gibt es wieder etwas ganz Unweihnachtliches, etwas, das man das ganze Jahr über, etwas verstärkt aber in der kalten Jahreszeit, gebrauchen kann.

bitavin hat Euch diese Mini-Tücher-Box mitgebracht:

Image


Mini-Tücher-Box


Material:

    Karteikarte oder anderes, ähnlich festes Papier, z.B. Tonkarton (Tonpapier ist zu dünn)
    Schere
    Kleber
    oval und oval-gewellte Spellbinders, wobei der glatte Spellbinder etwas kleiner sein muss als der gewellte
    ein Stück Tissue
    hilfreich: Falzbrett

Image


Ein Stück Karteikarte in der Größe von 3 ½“ x 2 ½“ zurecht schneiden, mit der langen Seite oben an das Falzbrett anlegen und bei ¼ “, ½“, 3“ und 3 ¼“ falzen.
Image


Dann mit der kurzen Seite oben anlegen und bei bei ¼ “, ½“, 2“ und 2 ¼“ falzen.
Image


Die mit Kreuzchen markierten Flächen wegschneiden.
Image


An den rot markierten Linien einschneiden.
Image


Die kleinen Laschen etwas anschrägen.
Image


Mit dem glatten Oval ein Loch in die Mitte des Papiers stanzen.
Image

Image


Aus einem weiteren Stück Karteikarte ein gewelltes Oval ausstanzen.
Image


Aus diesem gewellten Oval nun wieder ein glattes Oval ausstanzen,
Image


so dass nur ein schmaler, ovaler Ring übrig bleibt.
Image


Nach Belieben den Schachtelrohling bestempeln und einfärben.
Image

Image


Nun den gewellten Ring aufkleben.
Image


Jetzt kann die Schachtel zusammengeklebt werden. Als erstes die kleinen Laschen festkleben.
Image


Dann die langen Seiten umschlagen, auf jede Ecke etwas Kleber geben,
Image


und die kurzen Seiten darüberschlagen und gut festdrücken.
Image


So sieht die Box dann von vorne aus:
Image


Das Tissue auf die Breite der Schachtel falten.
Image


Den länglichen Tissue-Streifen zieharmonikaartig falten, so dass er in die Box passt.
Image


Das Tissue von hinten in die Box stecken.
Image

Image


Und so sieht es dann von vorne aus:
Image

Image

Mit solch einer kleinen Box lassen sich dann wunderbar Genesungs-Karten oder andere Gute-Besserungs-Schenklis gestalten.
Image

Image

Hier also die letzte Möglichkeit, ein Los zu erhalten. Postet bis zum 31.12.12 ein Foto Eurer Bastelei mit Mini-Tücher-Box in diesem Thread und Ihr habt eine weitere Gewinnchance!

Und wer nun denkt, dies war das letzte Türchen... (mehr wird noch nicht verraten Mr. Green )

Liebe Grüße und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 00000583
das Bawion-Team


Anmerkung: Idee gesehen in den Weiten des www

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja eine süße Idee...und die Anleitung ist wieder einmal super einfach beschrieben, so das jeder es verstehen kann...danke für die große Mühe, die ihr euch hier immer wieder gebt. Kuss
_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saluje




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ist finde das auch klasse. Die Karte habe ich mir als Idee gleich mal gespeichert.

Ich denke ich werde versuchen nach Weihnachten wieder zu basteln. Für die nächsten 3 Tage, denke ich komme ich nicht dazu.

Euch allen ein Wundervolles Weihnachtsfest mit einem Berg Essen und vielen Getränken sowie 1 - 2 Geschenken

_________________
Liebe Grüße

Inga


Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2202
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da mein Mann und ich heute alleine sind (Kinder u. Enkelkinder mit Anhang kommen erst morgen) und ich gut vorgearbeitet habe, konnte ich mich heute nach dem Mittagessen hinsetzen und die "Hatschi-Box" basteln.
Ich habe sie gleich mal mit Papiertaschentücher gefüllt und werde die Box hier bei mir im Bastelzimmer auf der Fensterbank abstellen, denn mein Basteltisch steht direkt davor.
Und so schaut sie aus:

Image

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreja




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 50


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 09:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mölli, deine Box ist großartig geworden. Thumbup Thumbup

Danke für die tolle Anleitung. Werd ich sicher nachbasteln. xmas

_________________
Liebe Grüße Dreja

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dreja




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 50


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich auch dran versucht und so ist diese Genesungskarte entstanden.

Image

_________________
Liebe Grüße Dreja

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Janus




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1145


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Der Rechner war mal wieder zu weit weg vom Basteltisch, so dass ich ein wenig aus der Erinnerung gearbeitet habe. Möglicherweise habe ich mich mit den Maßen vertan, aber die Minibox hat immerhin noch auf eine Karte gepasst:

Image

Weihnachtliche Grüße
Janus

_________________
Wer Freude genießen will, muss sie teilen,
das Glück wurde als Zwilling geboren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
saluje




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 01:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich niedliche Idee, darum auch flott nachgemacht *gg+

Image

_________________
Liebe Grüße

Inga


Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1073
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAbe mich auch an der kleinen Tissue Box probiert

Sie ist mit roter Stempelfarbe gewischt, das aufdem Foto leider verschluckt wird.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kastari




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 43


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schöne Anleitung, hat viel Spaß gemacht die Box nachzubasteln!! Hab Birgits tolles Papier dafür verwendet.
Sorry ich weiß die Bilder sind etwas groß, die nächsten werden kleiner, versprochen


Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Drachenkind




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 343
Wohnort: Kaltenkirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 13:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kommt meine Karte mit Genesungswünschen :-)

Image

_________________
LG
Anett

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

45662 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0172s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]