bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufgabe 34.2013

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 9549
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 21:19    Aufgabe 34.2013 Antworten mit ZitatNach oben

Beatemaus es sich nicht nehmen lassen diesen tollen Preis zu sponsern:

1 x Scrappbooking Brads und 1 Block Faltpapiere 13cmx13cm


Image




Die neue Aufgabe ist eine ABC Challenge und wir sind bei "K" angelangt:


Bastelt eine Karte oder ähnliches in Kochen/Küche/Kuchen, verlinkt Euer Werk auf unserem Blog bzw. postet es in diesem Thread und schon seid Ihr dabei!


Basteltante hat für uns diesen tollen Kuchen gebacken:


Image

und liefert das Rezept gleich dazu:

Karibik-Kuchen

4 mittelgroße Eier mit 250 g Zucker schaumig rühren.
200 ml neutralschmeckendes Öl z.B. Sonnenblumenöl
100 ml Kokosmilch aus der Dose, gut schütteln vor dem Öffnen
100 ml Batida de Coco
300 g Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
100 g getrocknete Kokosflocken

Alles sehr gut verrühren und in einer 26er Springform bei 180° ca. 45-50 Min backen
Nach dem Backen gut auskühlen lassen und in der Mitte also quer durchschneiden
1 frische Kokosnuss knacken und mit einer Reibe kleine Stückchen machen
Einen Teil feiner reiben und mit der restlichen Kokosmilch, (nicht das Kokoswasser was bei der frischen Kokosnuss war) und einem guten Schuss Batida de Coco verrühren. Wenn die Masse zu flüssig ist kann sie mit getrockneten Kokosflocken gebunden werden. Ein Teil dieser Masse zwischen den beiden Böden geben. Den Rest über dem Kuchen verteilen und mit den nicht so feinen frischen Kokosstückchen beziehen.
So sieht also mein Lieblingskuchen aus und schmecken tut er köstlich. Wenn Kinder mitessen den Alkohol mit Ananassaft ersetzen. In die Masse zum Füllen und verstreichen kann dann pürierte Ananas gegeben werden.


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind schon jetzt gespannt auf Eure Umsetzungen zum aktuellen Thema!

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

Bitte die max. Bildgröße von 600x600Pixel (unter 100kb) beachten!!!
Nochmal nachzulesen hier: http://www.bastelwissen-online.de/viewtopic.php?t=8273


Schaut doch auch auf unserem Blog vorbei!

LG Rosinova



Und hier die Ergebnisse auf einen Blick:

dickchen:
Image

Innenansicht:
Image

mölli:
Image

Rosinova:
Image

Kartenprofi:
Image

Annegret:
Image

mariandl:
Image

lichti:
Image

trucy:
Image

sonnyschein:
Image

Janus:
Image

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dickchen




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1982


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für diese Aufgabe konnte ich gleich mal meine neuen Stempel und Schablonen benutzen. Und das ist meine Karte:

Image

und so sieht sie von innen aus:

Image

_________________
Liebe Grüße
Heidi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
moene






Anmeldungsdatum: 20.10.2011
Beiträge: 36


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Karte ist genial! Smilie_haus_004
LG
Monika

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mölli




Geschlecht:
Alter: 85
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2239
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier könnt Ihr unser heutiges Mittagessen sehen (kalte "Grüne Soß mit hartgekochten Eiern") - hm lecker; freue mich schon auf 12.00 Uhr. Dazu gibt es natürlich noch Pellkartoffel ..... hm, leeecker!


Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.


Zuletzt bearbeitet von mölli am 18.08.2013, 12:08, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2973
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oooooh...Karibik und grüne Soß' .... ich nehm dann ein Stück Torte zum Nachhtisch, ok?!
Ein schönes Thema habt Ihr Euch ausgedacht...und nun werde ich dann auch mal meine neuen Schablonen einsetzen :-)! Bin schon auf alle kommenden Werke gespannt!

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 9549
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah, Heidi deine Karte ist genial!!!

Hier kommt meine Karte:

Image

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kartenprofi




Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 1475
Wohnort: Baden-Württemberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Aufgabe 34 ein Käsekuchen mit Rezept aus meiner Feder.
Unser Enkel haben ihn Oma Susis Käsekuchen getauft.


Image

Das Rezept,ich wollte eines mit vielen Möglichkeiten.

Für den Boden einen Mürbeteig.

Die Käsemasse:

500 gr. Quark
2 Becher Saure Sahne
2 Becher Schmand
150 gr.Zucker oder nach Geschmack
4 Eigelb
2 P.Vanillepudding
Saft einer Zitrone

alles gut verrühren und

2 Becher geschlagene Sahne und
Eischnee von 4 Eiern unterheben

zum backen in eine mindestens 28 -30 cm Backform geben,der Kuchen geht beim backen sehr hoch und keine Angst wenn er wieder nach unten geht ist ok.

Man kann ihn mit Rosinen,Mandarinen oder Kirschen noch verfeinern.
Das halbe Rezept ist ausreichend für einen 2 Personenhaushalt oder als Guß für einen Obstkuchen,Apfel, Kirschen,Pflaumen usw. ausreichend für ein Ofenblech.
Gebacken wird bei 180° ca.50 - 60 Min.

Ich wünsche gutes gelingen.

_________________
Grüßle aus dem Schwabenländle Susi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2632
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow das ist ja mal ein thema wo ich
mal sehn muß ob ich dafür etwas habe
tolle und leckere sachen sind ja schon zu sehn

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Annegret




Geschlecht:
Alter: 76
Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 2957
Wohnort: 26603 Aurich (Ostfriesland)


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 19:07    Hier mein Beitrag zur Aufgabe 34.2013 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ihr Lieben!

Was sind jetzt schon wunderbare Karten und leckere Rezepte mit Bildern eingestellt worden. Ich bin begeistert. Und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Ich habe eine Rezeptkarte entworfen (der Hintergrund ist mit den Zutaten fotografiert).

Wenn es mal besonders schnell gehen muss, darf ausnahmsweise auch mal eine Dose geöffnet werden, um an dieses deftig-leckere und sehr schnelle Gericht zu kommen. Es war das Lieblingsschnellgericht meines Vaters und schmeckt wirklich super gut.

Image

Oder so?

Image

Liebe Grüße
Annegret

_________________
Alle Fotos, die ich hier zeige, sind von mir selbst fotografiert worden. Mein Material ist immer von Fremdherstellern. Zu den einzelnen Fremdarbeiten, die ich hier zeige, sage ich immer, von wem sie stammen.

Liebe Grüße
Annegret

AP

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hippe




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 303


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also dickchen, Deine Karte ist der Oberhammer!!!
Einfach toll gemacht!!

_________________
LG Conny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2973
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oooooh...*sabber*....so tolle Rezepte! Einfach himmlisch!!
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2632
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

super eure sachen hier ist mein beitrag
Image

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Didi




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 759
Wohnort: Oberbayern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, das ist ein vielseitiges Themas *grins*.
Liebe Grüße
Diana

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lichti




Geschlecht:
Alter: 73
Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 2661


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Aufgabe 34/2013

Image

Viele Grüße
Margit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

5.5670561705567E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0372s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]