bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 19:06    Türchen Nr. 1 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

Zuletzt bearbeitet von Bawion am 30.11.2013, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2013, 19:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu Ihr lieben Bawioner!
Nun ist es soweit und unser diesjähriger Adventskalender geht an den Start!

Es gelten die gleichen Teilnahmebedingungen wie im Vorjahr: Wir zeigen Euch jeden Tag eine Bastel-, Koch-, Back- oder Dekoidee, und wenn Ihr sie nacharbeitet und ein Foto davon im jeweiligen Thread bis zum 31.12.2013 veröffentlicht, bekommt Ihr ein Los. Ihr könnt Euch also bis zu 24 Lose "erarbeiten". Anfang Januar verlosen wir dann wieder drei ganz tolle Preise.

Das erste Türchen wird für Euch von Bastel-Eule geöffnet, die Euch einen ganz einfach zu bastelnden Stern zeigt, der sich prima für portofreundliche Karten eignet.

Ihr braucht lediglich zwei Papiere (Maße 7 x 7 cm), ein Falzbein und eine Schere. Los geht es ...

Zuerst markiert Ihr die Rückseite der Papiere:

Image

Dann beginnt Ihr mit dem Schneiden und Falzen:

Image

Und nun klebt Ihr die beiden Papiere aufeinander:

Image

Ganz einfach! Euer Stern ist fertig und Ihr könnt jetzt Eure portofreundliche Karte damit gestalten:

Image

Beispielkarten von Bastel-Eule:

Image
(7 x 7 cm/Papiere Stern)

Image
(5,5 x 5,5 cm/Papiere Stern)

Eure Aufgabe: Bastelt einen Stern und verziert damit eine Karte, eine Schachtel oder was immer Euch sonst noch einfällt, postet ein Foto davon in diesem Thread und schon wandert Euer erstes Los in den großen Topf.

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei schöner weihnachtlicher Musik aus dem Radio habe ich eine "Sternenkarte" gebastelt.

[img]Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mariandl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow schön mölli du bist ja schnell werde es heute nachmittag probieren

Kartenprofi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein erstes Türchen.Image

Zuletzt bearbeitet von Kartenprofi am 02.12.2013, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet

Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow.. eine tolle Idee und Anleitung.. danke.. und schon sooo schöne Werke entstanden..

trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eure Stern-Karten sind einfach genial...und der Stern genial einfach :-)! Vielen Dank an Bastel-Eule für die tolle Idee!

Drachenkind

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, sind das schon schöne Karten geworden...da muss ich dann wohl auch mal ran...danke für die Idee...diese Sterne habe ich letzte Woche mit den Kindern im Kiga gefaltet, aber auf die Idee, ihn auf eine Karte zu kleben, bin ich nicht gekommen...lach.

Lina

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis wann hat man denn Zeit die Türchen nach zu basteln? Hat sich erledigt da habe ich zu schnell gelesen.
Bastelfeti

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja ein tolles 1. Türchen zum 1. Advent.
Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Hab mich heute auch gleich an dem Stern versucht und eine Karte gewerkelt.

Image
is mir

nnassuss

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch ein Sternkärtchen gemacht, quadratisch

Die Vorlage ist einfach und sehr schön DANKE

Image

trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, noch zwei interessante Karten sind dazu gekommen! Toll nnassuss, dass Du gleich so fleissig bist :-).
Hier kommt mein Ergebnis...Stern gestern Abend beim Fernsehen gemacht, den "Rest" heute Nachmittag ;-).

Image

Didi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So tolle Karten sind entstanden.
Erstaunlich, was aus so einem "einfachen" Stern entstehen kann.
Hier ist meine Umsetzung:

http://img28.imageshack.us/img28/3716/44ss.jpg

Liebe Grüße
Diana

Bastelfantasie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh, der Stern ist ´ne Wucht. Werde ich probieren! danke für die Anleitung!

LG Beate
Das Leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: