bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Türchen Nr. 8

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 548


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 21:36    Türchen Nr. 8 Antworten mit ZitatNach oben


Image

Bitte auf das Bild klicken



Zuletzt bearbeitet von Bawion am 07.12.2013, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team





Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 548


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir gerne mit Euch eine Tasse basteln und diese anscließend mit Schneemannsbrühe befüllen. Dafür hat Bastel-Eule eine tolle Anleitung geschrieben.

Dazu benötigt Ihr stabiles Papier (z. B. Cardstock) in der Größe: 15 x 25,5 cm.

Dieses falzt Ihr an der langen Seite bei 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 - also in 3 cm-Schritten!

Image

Und die kurze Seite falzt Ihr bei 10 cm. Danach schneidet Ihr das Papier – wie folgt – zurecht:

Image

Am einfachsten ist es, falls Ihr die Tasse noch mit Designpapier aufhübschen wollte, dies jetzt zu tun!

Die kurzen Enden knickt Ihr dann nach innen und bringt die Tasse ein bisschen in Form:

Image

Image

Nun müsst Ihr noch einen Henkel für die Tasse basteln (Euer Henkel kann natürlich auch eine runde Form haben, ganz nach Belieben).

Image

Zur Stabilisierung der Tasse könnt Ihr sie – vor dem Zusammenkleben - über ein Glas stülpen:

Image

Auf die Unterseite klebt Ihr dann noch einen Papierkreis, damit alles schön fest ist und sie sogar von unten gut aussieht.

Die Tasse ist jetzt fertig!

Und nun zum Inhalt! Smilie_haus_011

Ihr befüllt Eure Tasse mit den Zutaten einer "Schneemannsbrühe":
- Marshmallows
- Trinkschokolade
- Zuckerstange

Image

Wir haben sogar eine kleine "Anleitung" für die beschenkte Person für Euch vorbereitet, schaut mal:

Image

Eure Aufgabe lautet also: Bastelt eine Tasse nach Bastel-Eule's Anleitung, stellt eine Schneemannsbrühe zusammen und befüllt die Tasse damit, macht ein Foto von allem und ladet es bis zum 31.12.13 in diesem Thread hoch, dann bekommt Ihr ein Los von uns!

Liebe Grüße,
Euer Bawion-Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist eine
schöne bastelei, aber zuckerstangen habe ich bei uns noch nicht gesehen
wo gibt es die

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2975
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schneemannbrühe...ha ha ha! Was es nicht alles gibt. Aber die Tasse ist ja genial. Ich denke die werde ich mal ausprobieren :-)
_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sonnyschein




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 1070
Wohnort: Hohenloher Ebene


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die anleitung. Navch den kleinen Marshmellows habe ich hier schon vergeblich gesucht, aber ich denke, dass ich auch die grossen zurechtschneiden kann :-)

@ Marianne: TEDI hat welche ich 5er Pack und wenn ihr einen ROFU bei Euch habt, der hat sie momentan auch im Angebot.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2999


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sonnyschein » hat folgendes geschrieben:
Navch den kleinen Marshmellows habe ich hier schon vergeblich gesucht, aber ich denke, dass ich auch die grossen zurechtschneiden kann :-)


Ja, die kleinen Marshmallows sind leider gar nicht so leicht zu finden, ich habe "Chamallow Minis" gekauft (das sind auch Marshmallows), in der Tüte waren dann aber Stücke in weiß, gelb, rosa und grün. Die weißen hab ich dann herausgefischt ... aber Du hast recht, die großen lassen sich auch zurecht schneiden Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bitavin
Administrator



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 8107
Wohnort: Kiel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!
Auch bei KiK gab es neulich Zuckerstangen!

Zu den Marshmallows: Man kann die großen wunderbar mit einer Schere zerschneiden. Da die Schnittflächen extrem klebrig sind, nach dem Schneiden am besten die Stückchen in ein Schüsselchen mit Speisestärke geben, ordentlich durchschütteln und die überschüssige Stärke abschütteln, z.B. mit Hilfe eines Siebes. Es bleibt nur wenig Stärke hängen (man schmeckt sie nachher überhaupt nicht), aber die Dinger kleben dann nicht mehr. Smile

LG
bitavin

_________________
Auch wenn ich im wahren Leben so heiße, bin ich hier im Forum NIEMALS als BIRGIT unterwegs!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mariandl




Geschlecht:
Alter: 70
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2637
Wohnort: 96515 Sonneberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

recht vielen dank, aber was soll ich sagen,
ich habe mich heute mit kartenprofi bei uns auf den weihnachtsmarkt
getroffen siehe da da gab es zuckerstangen susi hat auch gleich eine gekauft
marsmellows sind doch das zuckerzeug das sich anfassst wie gummi oder

_________________
Herzliche Grüße sendet
Marianne

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastel-Eule
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 2999


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mariandl » hat folgendes geschrieben:

marsmellows sind doch das zuckerzeug das sich anfassst wie gummi oder


Ja, genau! Smilie_essen_029

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2200
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss die Tasse unbedingt mit Marhsmellows etc. gefüllt werden?
_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.


Zuletzt bearbeitet von mölli am 10.12.2013, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
trucy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 2975
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich kam auf die glorreiche Idee, die Tasse meiner Nichte (9) zu schenken...
Dazu würde ich gern wissen, ob diese "Schneemannbrühe" auch schmecken tut Question Hat jemand mal probiert? Wird der "Mausespeck" schaumig durch das heiße Wasser? Fragen über Fragen, jedenfalls ist das Tässchen kurz vor der Vollendung und ich muss nur noch die Zutaten besorgen :-)!

_________________
Herzliche Grüße von Helga.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelfantasie




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 1141
Wohnort: Leegebruch und Pyrmont


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach bnur G E I L!! Ihr seid so toll.
_________________

LG Beate
Das Leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rosinova
Administrator



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6930
Wohnort: Kreis Wesel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 13:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ mölli:

Eure Aufgabe lautet also: Bastelt eine Tasse nach Bastel-Eule's Anleitung, stellt eine Schneemannsbrühe zusammen und befüllt die Tasse damit, macht ein Foto von allem und ladet es bis zum 31.12.13 in diesem Thread hoch, dann bekommt Ihr ein Los von uns!

Wenn du die Tasse mit Tee befüllst ist es doch keine Schneemannbrühe...

LG Rosinova

_________________
Ich liebe Friede, Freude, Eierkuchen
denn das Leben ist schon hart genug!!!

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen wurden von mir erstellt!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli




Geschlecht:
Alter: 79
Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 2200
Wohnort: Hessen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Tasse zu basteln hat Spaß gemacht - die Zutaten für die Füllung habe ich nicht finden können und habe deshalb umdisponiert; ein Los wird es wohl nicht werden - aber zeigen möchte ich Euch trotzdem meine Tasse, die ich mit Trinkschokolade und leckeren Schokostangen gefüllt habe. Das ganze wird noch schön in Klarsichtfolie eingepackt - und schon freut sich die Nachbarin.

Image

Image

_________________
Liebe Grüße

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

44232 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0159s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]