bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Türchen Nr. 13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 23:28    Türchen Nr. 13 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Bitte auf das Bild klicken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bawion
Das Team

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 23:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben,

heute hat Katrin eine kleine Anleitung für euch.

Eine süße kleine Schachtel.. es passt eine goldene Kugel hinein oder andere kleine Süßigkeiten.. ;)

Image

Fangen wir an..

Ihr braucht:

1x A Cardstock / Designpapier in 6cm x 21cm
1x B Cardstock / Designpapier in 6cm x 20cm
1x C Cardstock / Designpapier in 2cm x 21,4cm
3 Kreise in ca 7/8"

Zuerst nehmen wir das A Cardstock / Designpapier und falzen es an der langen Seite bei 1 - 5 - 11 - 15

Image

Nun das B Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
2 - 6 - 7 - 13 - 14 - 18

Image

Damit wir es nicht vergessen, stanzen wir nun 3 Kreise aus dem Cardstock / Designpapier..
und legt sie dann erst mal zur Seite...

Image

Klebt nun das Stück A + B Cardstock / Designpapier mit der 6cm Mitte aufeinander, so wie auf dem Foto zu sehen ist.

Image

Macht nun doppelseitiges Klebeband an die 1cm Seiten links und rechts, wie auf dem Foto.

Image

Klappt die Seiten nun nach innen um, sodass es aussieht wie auf dem Bild unten.

Image

Die beiden oberen Seiten werden nach innen geklappt.. wie auf dem Bild zu sehen ist.

Image

Aber da fehlt noch was.. nun kommen die 3 Kreise ins Spiel.. ;)
Klebt den ersten Kreis von innen mittig an die 6cm Seite.

Image

So siehts von innen aus.

Image

Nehmt nun ein Lineal und schaut, in welchem Abstand ihr den Kreis aufgeklebt hat, welcher Abstand also links und rechts ist.. in meinem Fall ist es bei 1,9cm und 4cm.

Image

Geht nun auf die andere Seite und markiert euch bei den Stellen die Seite.

Image

Nehmt dann einen Cutter und schneidet die Linie ein.

Image

Nun kommen die beiden letzten Kreise zum Einsatz.. klebt sie von innen mittig an die Seiten.

Image

Schneidet sie dann ein bis zur Mitte.. achtet darauf, die Einschnitte jeweils einmal von rechts und bei dem anderen Kreis von links zu machen.. hab euch das rot eingezeichnet.

Image

Steckt sie dann ineinander.. es müsste dann so aussehen.

Image

Nun könnt ihr die Box verschließen, indem die Lasche in den Schlitz gesteckt wird.

Image

Eine Banderole kann noch drum gemacht werden.. dazu nehmt ihr das C Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
4,1 - 10,2 - 14,3 - 20,4

Image

Klebt es an der kleinen Lasche zusammen, sodass es so aussieht wie auf dem Foto.

Image

Zieht es über eure Box... Fertig!

Image

Nun könnt ihr es noch verzieren und nach euren Wünschen gestalten.

Aufgabe:
Bastelt eine Box nach dieser Anleitung und zeigt uns ein Foto davon in diesem Beitrag und schon bekommt Ihr ein Los.

Liebe Grüße
das Bawion Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erst hatte ich Schwierigkeiten wegen der angegebenen Maße - aber ich habe es trotzdem hinbekommen. Ich finde es ist mir gut gelungen.

[img] Image

Image

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sieht toll aus, Helga.. was ist denn mit den Maßen? Welche Schwierigkeiten hattest du?

mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei dieser Maßangabe: "Nun das B Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
2 - 6 - 7 - 13 - 14 - 16"

müsste es nach meiner Berechnung nicht bei 16 sondern bei 18 gefalzt werden.

Helga

Zeige ich Karten oder andere Basteleien sind sie immer von mir selbst gewerkelt, genäht, gehäkelt oder gestrickt und auch selbst fotografiert.

Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aaaahhh... ja natürlich.. sorry... das stimmt..

Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bitavin, kannst du es bitte ändern?

bitavin
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Katrin » hat folgendes geschrieben:
bitavin, kannst du es bitte ändern?

Schon geschehen! Smile

LG
bitavin

Image

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind von mir fotografiert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Katrin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dir..

trucy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ui...das ist ja ein putziges kleines Ding :-) - vielen Dank für den Hinweis liebe Mölli...da hätte ich wohl auch mit einem "?" da gehockt. Embarassed Smilie_love_145

Janus

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das war ja ein Ding mit Pfiff, aber ich habe es trotzdem hin bekommen - bevor die Diskussion über die Maße hier los ging. Und hier ist die kleine Box,

einmal geschlossen:
Image

und einmal geöffnet:
Image

Vorweihnachtliche Grüße,
Janus

mölli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 15:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ging doch keine "Diskussion" los, liebe Janus - die eine oder andere wäre vielleicht am Anfang genauso wie ich über die cm-Angabe gestolpert. Nur deshalb habe ich das geschrieben.

Helga

nnassuss

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön.
Eine hübsche kleine Verpackung
Image

Image

Mickymunchkin

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier kommt meine Schachtel....
[img]Image
[/img]
[img]Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: