bastelwissen-online Foren-Übersicht
Navigation  •   Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Trauerkarte mit Baum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 3175
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 12:08    Trauerkarte mit Baum Antworten mit ZitatNach oben

Mein Vorrat war leer und deshalb habe ich ihn wieder aufgefüllt.
In meinem "Themenkarton Trauer" hatte ich auch den Stempel von LaBlanche:

Image

Ich habe mich bei dem Gruß bewusst gegen ein zusätzliches Schildchen entschieden und finde die Karte so "einfach gehalten" gerade schön.

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelei




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 5886
Wohnort: Niedersachsen, Oyten


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mehr muss da nicht rauf. Sie sagt alles aus.
Gefällt mir.

_________________
Liebe Grüße

Bastelei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pumbaaalfi




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1758
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön sieht deine Karte aus, mehr muss da wirklich nicht drauf
_________________
LG
Ramona

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frau Bastelbogen




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2019
Beiträge: 261


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beides zusammen sagt genug aus, da würde mehr nur stören.

Was mich interessieren würde: Wie muss ich mir denn so einen "Themenkarton" vorstellen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bastelfee64




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 3175
Wohnort: An der Donau


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 22:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Fr. Bastelbogen
Ich habe (z.T. noch von Basteleinkäufen im Verkaufskanal) dünnere und dickere Kartons in etwas größerem als DinA4 Format. Die großen sind so 8 cm hoch, die dünneren 2 bzw. 4 cm.
Aus diesen Kartons, die ich wunderbar stapeln und in meinem Schrank unterbringen kann, habe ich Sammelkartons angelegt. Darin wird alles, was nur dazu paßt gesammelt. Zum Bsp. Stempel, Stanzen, 3-D-Bögen, Sticker, Charms und sonstiges Dekozeug.
Ich habe Kartons: Ostern, Herrenmotive, Maritim/Reise, Vintage, Tiere, Hochzeit/kirchliche Motive, Baby/Taufe/Geburt, Herbst/Halloween (da reichte z.B. ein dünner). Weihnachten wurde zu viel, da habe ich nur noch einen mit den weihnachtlichen 3-D-Bögen.

Man muss seine immer größeren Bastelmengen ja irgendwie sortieren.
Wenn auch jede Umräum-/Neuorganisierungs-Aktion mit neuer Sucherei verbunden ist, weil man wieder alles über den Haufen geschmissen hat.

Dieses "Problem" haben wir - glaube ich - aber alle!

LG Petra

_________________
Image

Ist in der Box auch nicht viel Platz,
drückt sich hinein die freche Katz´.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frau Bastelbogen




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2019
Beiträge: 261


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 06:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem fängt bei mir halt gerade erst an, da ich noch nicht so viel habe, aber so langsam wird es mehr und ich sammle deswegen Ideen, wie man was sortieren könnte. Deswegen fragte ich nach. Thematisch klingt grundlegend gut, vor allem, weil man dann immer nur einen von diesen Kartons aus dem Schrank ziehen muss und nicht an den Stanzenordner, die Stempelkiste, die Sammelkiste mit den Prägefoldern usw. muss. Wobei das natürlich auch vom Basteltisch abhängig ist: hat man einen und wurde dort alles nach guter Reichweite sortiert, ist's auch wieder weniger ein Problem. Viele Stempel und Stanzen passen ja auch zu mehreren Themen - der Baum wäre bei mir z. B. nicht im Trauer-Ordner gelandet, da man ihn zwar dort auch gut verwenden kann, aber - je nach Person auch auf Briefpapier oder Karten. Aber für so völlig eindeutige Sachen wie z. B. Ostern oder Weihnachten ist das auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Vielen Dank für die genauere Erklärung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heide




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 3210


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade die Einfachheit der Gestaltung macht Deine Arbeit zu einer edlen Karte.
_________________
Tausend Grüße

Heide

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bastelfantasie




Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.05.2011
Beiträge: 2371
Wohnort: Bad Pyrmont/ Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die karte gefällt mir.
_________________

LG Beate
Das Leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chris




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 3149
Wohnort: Schl.-Holst.


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2020, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir gefällt die Karte auch sehr gut.
_________________
Lieben Gruß, Chris

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

5.5670561705567E+19 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
:-: designed by Angi0570 :-:
Supported by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.032s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]